Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 04.09.2003, 17:48 Uhr

Salmonellen und Gesundheitsamt

Hallo,
bei meiner Tochter wurden Salmonellen festgestellt und nach viel Theater und Klinik (wegen Fieberkrampf) habe ich mal eine Frage.
Das muss ja dem Gesundheitsamt gemeldet werden, was die Klinik auch bereits getan hat. Weiß jemand, was da auf uns zukommt. Die Kinderärztin meinte, die melden sich evtl., von einer Bekannten weiß ich aber, dass es bei ihr ein Riesentamtam gab (war allerdings vor 3 Jahren).
Gruß Tinai

 
2 Antworten:

Es wird ein Riesen Tamtam, schließlich fallen

Antwort von Karlchen am 05.09.2003, 7:39 Uhr

Salmonellen unter das Bundesseuchengesetzt. Man wird versuchen herauszufinden woher die Salmonellen kommen, wer angesteckt sein könnte, wer von Euch Ausscheider ist und wer in den nächsten 6-8 Wochen keine öffentlichv zugänglichen Toiletten besuchen darf (auch in Schule/Arbeit).
Das kann sich noch eine Weile ziehen.

Viel Geduld wünscht

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen Tamtam...

Antwort von uschi69 am 05.09.2003, 22:19 Uhr

Im August 2001 habe ich mir bei einem Italiener Salmonellen an einem schlecht gekühlten Tiramisu eingefangen.
Der Arzt gab es an das Gesundheitsamt weiter, die wollten Stuhlproben und weiter passierte NICHTS!!!
Der Italiener hat nach wie vor auf und mein Tiramisu mache ich inzwischen selbst!

Ich denke, es ist von Fall zu Fall verschieden! Oder von Bundesland zu Bundesland?
Oder hat das was mit der Zuständigkeit zu tun? Ich bin in Rheinland-Pfalz zum Arzt (weil ich da wohne) und der Italiener ist in Baden-Württemberg.

Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.