Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brombi am 05.09.2003, 13:54 Uhr

an alle Mamis mit mehreren Kindern, die sich ihr Zimmer teilen.

Hallo,bin nicht neu im Forum, hab mich aber schon lange nicht mehr gemeldet. Aber jetzt brennt mir folgende Frage unter den Nägeln:


unser Tobi(zweieinviertel) hat seit drei Monaten einen Bruder. So langsam wollten wir die Kinder in ein Zimmer zusammen legen nachts(Tobis bisheriges Kinderzimmer)da es räumlich nicht anders geht. Aber wie machen wir denn das am geschicktesten??? Tobi plappert und ruft mindestens eine halbe Stunde lang, wenn er ins Bett gebracht wird. Davon würde ja das Baby wach werden?
Und das Baby rumort dann ab frühmorgens rum, dass würde wiederum Tobi wecken??
Wie habt ihr das denn gemacht und ging es problemlos? werden wohl beide Kinder wach, wenn eines ruft??
würde mich über Antworten freuen
Gruß
Heike

 
3 Antworten:

Re: an alle Mamis mit mehreren Kindern, die sich ihr Zimmer teilen.

Antwort von RamonaD am 05.09.2003, 15:40 Uhr

Hallo Heike!
Nein, sie werden nicht beide wach wenn einer "radau" macht.
Die ersten Tage wird das sicher noch mal passieren, aber nach 2-3 Tagen werden sie sich aneinander gewöhnt haben und für den anderen im schlaf nur noch ein "müdes Lächeln" über haben.
Wie gesagt, die ersten 2-3 Tagen können ziemich stressig werden und werden wohl für Euch als Eltern wohl auch ziemlich spät enden und ziemlich früh wieder anfangen, aber eigentlich reguliert sich das nach den ersten Tagen und sie wecken einander nicht mehr auf.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamis mit mehreren Kindern, die sich ihr Zimmer teilen.

Antwort von sulamü am 05.09.2003, 22:55 Uhr

Bei uns wars von Anfang an kein Problem. Die "Grosse" damals 2 Jahre war stolz drauf einen neuen Zimmergenosen aufnehmen zu dürfen. Wenn das Baby Hunger hatte, wurde sie davon nie wach. Umgekehrt, störte das "ich bin doch überhaupt nicht müde gejammere" den Kleinen nicht. Meist war er sowieso schon im Bett und schlief und lies sich dadurch nicht wecken.
Alles Gute sulamü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamis mit mehreren Kindern, die sich ihr Zimmer teilen.

Antwort von tina7106 am 06.09.2003, 13:42 Uhr

hallo,
also ich habe 2 jungs die immer ein eigenes zimmer hatten.nach meiner scheidung bin ich in einer kleineren wohnung gezogen ,sie haben zwar noch jeder ein zimmer aber dein mein freund und ich eine tochter bekommen haben und sie mitlerweile 18 monate ist werden die beiden grossen ein zimmer zusammen bekommen.
da die kleine nachts noch wach wird bekommt sie ein eigenes und weil sie ein mädchen ist.
ich für mich fiende es nicht schlimm.
ich würde es winfach ausprobieren.
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.