Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea + Sarah + Helen am 05.09.2003, 11:36 Uhr

Puppenhaus von Playmobil

Hey!

Ab welchem Alter können die Kinder wirklich mit dem Puppenhaus spielen? Sarah hat im Mai zum 3. Geburtstag die Familie mit Buggy und Hund geschenkt bekommen und spielt da total gerne mit.
Jetzt liebäugele ich vorsichtig (!) mit dem modernen Puppenhaus zu Weihnachten, weil man das dann ja auch nach und nach ergänzen kann.
Wie vorsichtig müssen die Kinder denn damit umgehen können? KAnn man im Haus denn gut die Püppchen aufbauen und damit spielen, oder wäre es schöner, erst mal nur die Einzelteile zu haben und damit auf dem Tisch zu spielen?
Schließlich ist das Haus ja auch ganz schön teuer.

Danke im voraus

Andrea

 
4 Antworten:

Re: Puppenhaus von Playmobil

Antwort von Änka am 05.09.2003, 13:48 Uhr

Hallo Andrea,

ich kann Dir nur unsere Erfahrung vom letzten Ausflug ins Playmobilland hier in Franken schildern. Dort stehen so ziemlich alle Spielsachen von Playmobil zum Ausprobieren. Unsere Tochter war da genau 2 Jahre alt. Am liebsten spielte sie mit der Eisenbahn (batteriebetrieben), auch sehr lange. Zum Schluss beim Hinausgehen wurden die Puppenhäuser gerade frei. Und schon saß sie davor und los ging´s. Sie faszinierten die Sachen, die sie von zu Hause aus kannte: Rutsche, Karussel, Stühle, Tische etc. Damit spielte sie super. Größere Mädchen, die dann hinter ihr warteten, dass sie endlich fertig wird mit dem Spielen und das Haus frei wird, wiesen mich als Mama darauf hin, dass das Spielen doch nur für Kinder ab 3 Jahre wäre (nachdem sie mich fragten, wie alt sie sei). (Stand wegen der vielen Kleinteile auf den Tischen als Hinweis). Aber wir ließen uns nicht vergraulen und bestückten das Haus mit Tischen, Stühlen, Schränken, Betten etc.
Also: Nicht zu klein, es hat ihr einen Riesenspaß gemacht.
Vielleicht solltest Du so nach und nach das Zubehör kaufen. Immer mal das, was sie schon kennt. Wegen der Zerbrechlichkeit hätte ich keine Angst, mit 3 hat sie bestimmt schon eine gute Fingerfertigkeit und die Sachen halten ja auch einiges aus. Das Haus war auch für unsere Tochter ideal zum Bestücken, es stand allerdings auch etwas erhöht, so dass man bequem davor sitzen konnte. Zuerst hatte Alexandra aber auch die Stühle und den Tisch vor dem Puppenhaus aufgebaut.
Vor kurzem hatte die Oma das Pferd mit Kutsche, Kind als Fahrer und Hund mitgebracht. Sie spielte tagelang damit! Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Auf Flohmärkten bekommt man viel von Playmobil, die Häuser habe ich schon oft bei e*bay gesehen... Die Kleinen können ja noch nicht so gut zwischen neu und gebraucht unterscheiden.
Auf jeden Fall viel Spaß wünscht Euch Anke mit Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puppenhaus von Playmobil

Antwort von uschi69 am 05.09.2003, 14:33 Uhr

die idee, das haus bei e*** zu ersteigern finde ich sehr gut! da sparst du sicher eine menge. und abgewaschen ist das ja schnell!
und die wichtigsten einrichtungsgegenstände kannst du ja neu kaufen und die verwandtschaft bitten, zu weihnachten noch teile dazuzusteuern! so hat jeder was sinnvolles, was dann ein großes ganzes gibt!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus von Playmobil

Antwort von Yunnue am 06.09.2003, 16:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat jetzt zum 3. Geburtstage dieses Puppenhaus geschenkt bekommen und ich muß wirklich sagen, man hätte ihr nichts besseres schenken können. Empfohlen wird es erst ab 4 aber ich habe gemerkt ein 3 Jähriges kind ist durchaus in der lage vernünftig damit umzugehen. nur bei den kleinen teilen schaue ich ab und zu daß sie nicht verloren gehen. Sie ist so sehr damit beschäftigt, sie macht rollenspiele und ohne zu übertreiben dieser tag hat mein leben verändert. Yessie konnte verlor immer gleich die lust an neuen spielsachen, kurz bespielt und dann war es uninteressant aber mit dem haus ist das anders auch wenn freunde kommen, sie spielen fast nur mit dem haus und wenn jemand fragt, was kann man den schenken zu weihnachten, geburtstag etc. gibt es immer eine idee.

Viel Spaß und liebe Grüße

Mireya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus von Playmobil

Antwort von Trischa am 07.09.2003, 10:45 Uhr

Hallo,

Philip hat das Haus letzte Weihnachten bekommen. Da war er 3 Jahre. Er spielt unheimlich gerne damit. Auch die Kleinteile sind kein Problem.

Nur als er unlängst Wirbelsturm spielte, verfluchte ich die Kleinteile, die überall rumlagen *gg* . Macht er aber nicht mehr, hat er mir versprochen.

Gruß
Trischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.