Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara79 am 05.09.2003, 17:16 Uhr

Mutter und Grosseltern nörgeln ständig!!!

Hilfe,meine Mutter und meine Grosseltern mäkeln ständig an mir rum. Der Kleine bekommt zuwenig Gemüse (fast jeden Tag zum Abendessen) er trägt keine Hausschuhe (nicht immer, das ist eh gesünder für die Füsse) er schläft soviel (ja,das tut er, na und es gibt eben Kinder die viel Schlaf brauchen!) Ständig liegen wir uns in den Haaren wegen solcher Sachen. Habe gerade eine SMS erhalten ob wir am So. zum Mittagessen kommen. Als ich nach 5min noch nicht geantwortet hatte kam schon ein Anruf, warum ich mich nicht melde.

Was würdet ihr mir raten??

 
5 Antworten:

Re: Mutter und Grosseltern nörgeln ständig!!!

Antwort von Miju am 05.09.2003, 17:39 Uhr

Hi Tamara,

an deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern und großeltern reden, ruhig und sachlich, das es euer Kind ist und ihr festlegt, wie ihr euer Kind erzieht.

Ratschläge sind gern gesehen, aber keine belehrungen, die hatten genug Zeit ihre eigenen Kinder zu erziehen, jetzt bist du dran.

Und was die SMS angeht ... ich denke mal, das du nicht alle 5 Minuten guckst ob eine SMS angekommen ist ;)

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger Kontakt ;o) oder Ohren auf Durchzug und starke Nerven oT

Antwort von Kleinkind-Mama am 05.09.2003, 20:30 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsche Dir Nerven die Drahtseile. Gruß Uschi o.T.

Antwort von uschi69 am 05.09.2003, 22:00 Uhr

oink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir leider auch so :-(((

Antwort von Jasmin mit Leah am 06.09.2003, 0:21 Uhr

Hallo, Tamara!
Habe leider das gleiche Problem! Leah ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und meine Oma meckert schon an mir, seit sie da ist! Sie ist ein sehr schmales Kind und nicht der größte Esser, das ganze ging so weit, daß ich deshalb schon 4x beim Kinderarzt war, sie sogar zum Blutabnehmen und Ultraschall hingefahren hab, in der Hoffnung, daß ich dann meine Ruhe hab, wenn daher auch nix ist! Aber natürlich war das nicht der Fall! Sie findet immer was anderes! Ging schon so weit, daß ich Leah geschnappt hab, und wutentbrannt nach Hause gefahren bin und zu Hause nur geheult habe! Und das nur, weil sie angeblich was angestellt hatte, wofür eigentlich mein Vater verantwortlich war! Aber Hauptsache, den Mund wieder aufgerissen! meine Eltern wohnen bei ihr im Haus, mit denen hab ich *Gottseidank* keine Probleme! Bei meiner Oma schalte ich auch immer auf "Durchzug", manchmal klappts halt nicht immer. Da müssen wir wohl durch! *Kopf hoch* das kriegen wir hin, oder? :-)))
Liebe Grüße, Jasmine+Leah-Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter und Grosseltern nörgeln ständig!!!

Antwort von tina7106 am 06.09.2003, 13:32 Uhr

hallo,
meine schwiegereltern haben nie mir was gesagt sondern meinen freund der mir es wieder rum zu hause gesagt hat.
mich hat das am anfang richtig sauer gemacht,weil ich mir denke wenn sie was zu sagen haben können sie es mir selber sagen.
mein freun hat ihnen dann auch gesagt sie sollen es mir selber sagen.
sagen können sie viel aber sie wissen ich mache mein eigenes ding.
sie können ratschläge geben dafür bin ich immer offen aber ständig an mir rum nörgel nein danke.
rede mal mit deinen eltern und scgwiegereltern und sage ihnen das was du tust,hälst du für richtig.
ansonsten kann ich dir nur wie Uschi starke nerven wünschen
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.