Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi12479 am 06.09.2003, 13:59 Uhr

ab wann Vorlesen??????

Hallo
ich wollte mal nachfragen ab wann habt Ihr Euren Kindern was vorgelese, so dass sie dann auch ruhig dabei sitzen geblieben sind?
Danke schonmal
Schöne Grüsse
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Ich lese meiner Tochter ihre Bücher vor, seitdem sie 2 1/2 Jahre alt war, und sie liebt es jeden Abend. LG

Antwort von Angelika+Vanessa am 06.09.2003, 14:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Vorlesen??????

Antwort von Someone am 06.09.2003, 19:59 Uhr

Hallo, unser Großer hat teilweise mit ca.8 Monaten schon gerne mal zugehört. Unser Kleiner ist nun fast 11 Monate und interessiert sich noch gar nicht für Bücher. Wenn man singt findet er es lustig, aber lesen nicht.

Gruss
Someone, die dem Großen (fast 2) jeden Abend vorlesen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Vorlesen??????

Antwort von kaula am 06.09.2003, 20:52 Uhr

Bei Malte lese ich vor seit er 2 3/4 ist und zwar die Bobo Siebenschläfer Bücher. ER bleibt immer ruhig sitzen und ohne Geschichte geht er nciht ins Bett. Mittlerweile 3 1/4 sucht er sich abends die Bücher selbst aus.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Vorlesen??????

Antwort von Antonia17 am 06.09.2003, 21:00 Uhr

Wir lesen unserer Kleinen eigentlich seit Geburt an abends zum Einschlafen vor. Sie ist jetzt 14 Monate und daher können wir noch vorlesen, was uns gefällt ;-), z.B. Heidegger oder den Weinführer. Das wird sich aber sicher bald ändern ...
Es gefällt ihr einfach, beim Einschlafen unsere Stimme zu hören.
LG Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Vorlesen??????

Antwort von Tathogo am 06.09.2003, 22:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist seit sie etwa 1 Jahr alt ist ein "Bücherfreak" und ich lese täglich mindestens 30 Minuten seitdem(sie wird im November 6).
Sie hat sich schon immer(also ab 1 Jahr) total gerne Bücher angeguckt und würde wenns nach ihr ginge Stundenlang zuhören!
Mittlerweile haben wir Pipi Langstrumpf(alle 3 Bände),Räuber Hotzenplotz und den kl.Wassermann gelesen und sind gerade an Jim Knopf dran...

Mein Sohn-das krasse Gegenteil hört ab und zu mal zu...aber es reißt ihn nicht vom Hocker(er wird in einem Monat 4)...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Vorlesen??????

Antwort von paulita am 07.09.2003, 11:34 Uhr

liebe antonia17

heidegger? wow! vielleicht würde ich den heute verstehen, wenn ihn mir meine mutter im zarten alter eines babys vorgelesen hätte. :-) super...
auch wir lesen leo vor, seit er ca. 1,5 jahre alt ist. er hört abends vor dem schlafen gerne zu. noch lieber aber schaut er sich bilderbücher an, zu denen wir vorlesen. er vollzieht also gerne nach, was wir lesen.
bobo ist der absolute schlager bei unserem sohn! den kann er inzwischen (2,5 jahre alt) fast auswändig.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.