Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lmd03 am 14.08.2004, 0:09 Uhr

Windpocken - wer weiss

Hallo,
wenn Du Dir sicher bist, daß es wirklich die Windpocken sind, würde ich meinen Kinderarzt bitten ein Präp. wie Anaesthesulf Lotio o. ä. zu verschreiben. Das linder doch etwas den Juckreiz und verhilft dazu, daß die Pocken gut austrocknen. Sollte Dein Kind allerdings hohes Fieber bekommen, oder eine gemeine Pocke am Auge oder Ohr oder im Mund, würde ich aufjeden Fall zur Sicherheit zum Arzt gehen. Windpocken sind eigentlich ziemlich harmlos. Bei Deinem Kleinen solltest Du ca 10-16 Tage, nachdem bei dem ersten Kind die Windpocken aufgetreten sind, auf die Haut achten um evtl. Pusteln gleich zu erkennen. Aber dann weißt Du ja auch schon wie es aussieht. Meine Erfahrungen stammen aus meinen eigenen Erfahrungen als 15-jährige Arzthelefrin einer Kinderarztpraxis, mein eigenes Kind hat sie bis jetzt noch noch nicht gehabt. Also gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.