Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yunnue am 06.09.2003, 15:49 Uhr

Wie sage ich es meiner Tochter (Hund ist tot)

Hallo Sabine,

also meine tochter ist damals erstaunlich gut mit der situation umgegangen, als unser chinchilla( ist zwar nicht ein so großes tier wie ein hund, vielleicht ist die situation auch nicht vergleichbar, aber trotzdem schreibe ich mal) gestorben ist. ich hatte damals auch nicht viel zeit zu überlegen wie ich es ihr sage, da ja das erste was sie tat morgens war zu unserem Chinchilla zu gehen. er war auch schon alt und krank und als er dann gestorben war, erklärte ich meiner tochter, daß Bongo gestorben war, weil er schon krank war und daß es ihm jetzt besser ginge, weil er jetzt keine schmerzen mehr habe und nicht mehr leidet. sie durfte ihn dann noch mal sehen und sich aussuchen, wo wir ihn begraben ( ich weiß nicht wie das bei hunden ist, die sind ja etwas größer) und sein grab schmücken. die erklärung hatte ihr fürs erste gereicht, aber fragen kamen immer wieder, bis sie es mit der zeit richtig begriff und verarbeitet hat. sie war damals 2 3/4. ich wünsche euch viel kraft und ich denke das beste ist es so einfach wie möglich zu erklären und nur so viel dazu erklären wie nötig, wenn sie mehr darüber wissen will, wird sie weiterfragen.

liebe grüße

mireya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.