Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 16.11.2004, 21:39 Uhr

Wie macht Ihr das in schlimmen Zahnungsnächten?

Hallo,
der arme Spatz. Wirkliche Zahnungsnächte hatten wir nie, dafür waren die Tage umso jämmerlicher und das Einschlafen schwer.
Als Alternative zu Paracetamol (was wenns ganz schlimm ist sicher mal gegeben werden kann), kannst Du auch Viburcol-Zäpfchen vor dem Einschlafen versuchen. Sie sind homöopathisch und helfen oft sehr gut. Ansonsten half und hilft bei Zahnungsschmerzen und Krankheiten meist viel Nähe und Verständnis. Unsere Maus darf dann zur Ausnahme auch mal bei uns im Bett mitschlafen. Sie hat es sich deshalb nie zur Gewohnheit gemacht. Wenn ihre Welt in Ordnung ist, ist ihr eigenes Bett in Ordnung. Aber ich gebe keine Garantie, manche Kinder kommen wohl auf den Geschmack und wollen das dann immer...
Dennoch würde ich ihm all die Nähe und Trost geben, die er jetzt vermehrt braucht.
Dentinox geben wir auch. Zwar meint der Zahnarzt es sei abgelutscht noch bevor es wirken kann, aber vielleicht ist es der psychologische Effekt. Jedenfalls war unsere Tochter immer gleich zufriedener, wenn wir es auf die schmerzende Stelle aufgetragen hatten. Wenn Du es im Kühlschrank aufbewahrst, tut die kühlende Wirkung zusätzlich gut.
Alles Gute und bald wieder ruhigere Nächte wünsch ich Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.