Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 15.11.2004, 16:52 Uhr

Essen Eure Kinder noch Gläschchen?

Hallo,

ja,wie ist es bei Euch?

Kauft Ihr für Eure 1jährigen noch Mittagsgläschchen?

Wir machen es so,weil wir Mittags nicht kochen,erst am frühen Abend kommt mein Mann,und dann isst Lea nochmal mit,mal einige Löffel,manchmal probiert sie auch nur.

Sonst isst sie aber eigentlich alles was wir auch essen,sie bekommt auch ab und zu ein Obstgläschen,nicht zuletzt deshalb,weil ich sie selbst lecker finde..Frisches Obst selbsverständlich auch.

Möchte jetzt aber nicht angegriffen werden nach dem Motto:
Was,Du gibst noch Gläschchen??

VG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

 
9 Antworten:

Re: Essen Eure Kinder noch Gläschchen?

Antwort von RR am 15.11.2004, 17:47 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wird diese Woche 1 Jahr u. ich habe von Anfang an die Gläschen selbst gekocht u. mache das immer noch so. Bei der U6 meinte der KA, dass die Kids eh erst richtig am Tisch mitessen können, wenn mal Backenzähne da sind, vorher dürfen sie zwar alles essen was die Erwachsenen essen, aber pürieren sollte man es schon noch, damit nichts in die Luftröhre gelangt. Brot isst mein Kleiner aber auch schon und Zwieback.

Also, nicht verrückt machen lassen, ich denke Gläschen sind auch noch o.k.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Eure Kinder noch Gläschchen?

Antwort von drahtseil am 15.11.2004, 17:51 Uhr

So ungefähr mit 1 Jahr fing unsere Kleine an mit uns zu Essen. Danach wurde es mit Gläschen geben immer schwieriger, das wollte sie einfach nicht mehr. Ich hatte sowieso meistens selbstgekocht, gleich 4-5 Portionen, die hab ich dann eingefroren. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe immer zwei oder drei Glässchen für Notfälle im Schrank! u.a. @ RR

Antwort von mozipan am 15.11.2004, 19:43 Uhr

Aber nur die für 1 1/2 järige Kinder. Was anderes würde meine Maus nicht mehr essen.

Sie isst übrigens alles vom Tisch mit, auch Fleisch! Alles ohne Backenzähne. Ich pürriere garnix.

Verschlucken, oder dass etwas versehentlich in die Lufröhre kommt, das kann beim Kauen mit Backenzähnen genauso passieren wie ohne. Passiert mir ja sogar manchmal. Meine Tochter schlingt das essen ja auch nicht ungekaut runter sondern kaut das sehr schön auf ihren "Felgen". Bei meiner älteren Tochter war es genauso. Die beiden haben schon ohne jegliche Zähne Apfelviertel aus der Hand gegessen. Diese allerdings geschält, weil das mitder Apfelschale wirklich noch ein bissl schwierig ist ohne Backenzähne. Auch Nüsse oder ähnlich harte Lebensmittel. Aber alles andere klappt doch ohne Probleme. Es gibt allerdings kaufaule Kinder, die mit einem Jahr noch nichts von allzu stückiger Kosten wissen wollen. Da muss man halt langsam dran gewöhnen. Aber wenn sie es selber wollen, können sie es auch recht gut.


Also nicht gegen dich RR aber ich finde, das dein Kinderarzt absoluten Schwachsinn erzählt. Ob, was und wieviel ein Kind mit einem Jahr schon bei Tisch mitisst, hängt in erster Linie vom Kind ab und nicht von den vorhandenen Zähnen.

Sandra mit Laura *25.06.2001 und Victoria 18.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe immer zwei oder drei Glässchen für Notfälle im Schrank! u.a. @ RR

Antwort von alex2003 am 15.11.2004, 21:29 Uhr

Also mein kleiner isst schon lange alles vom tisch mit und nur kleingehackt ( also stückchen )
hat vorne gerade seinen 3. Zahn bekommen!
Er wird bald ein Jahr alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Eure Kinder noch Gläschchen?

Antwort von sylv am 16.11.2004, 6:46 Uhr

ich denke das ist von kind zu kind verschieden. unsere große hat mit dem alter nur gläschen gegessen, sie wollte nichts vom tisch mitessen. unser kleiner ist seit dem er 1 jahr alt ist und zwei zähne vorne hatte alles mit. püriert habe ich für ihn noch nichts, nur klein genug geschnitten dass er es runter bekommt.
gläschen hab ich aber immer noch als notfalllösung da - und wenn er eins isst, dann will die große auch nochmal eins. unser junior ist übrigens am 01.09.2003 geboren, also nur 11 tage älter als deine lea und unsere große heisst auch lea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Eure Kinder noch Gläschchen?

Antwort von Stephie und Mina am 16.11.2004, 11:45 Uhr

Ich finde, das muss jeder fuer sich entscheiden.
Diese Glaeschennahrung unterliegt Kontrollen und ist sicher ebensogut wie gekochtese Essen, das ja auch bei falscher Handhabe viel an Vitaminen verlieren kann....
Ich habe in dem Alter auch nur das aus dem Glaeschen gegeben, was ich selbst garantiert nicht mochte:
Fisch, Vollwert, Birne (oerks).
Ich bin leider Obstmuffel, daher haben wir tatsaechlich noch Obstglaeschen im Haus.
Yasmina ist 3, jetzt will sie die aber auch nicht mehr....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von LaurasMum am 16.11.2004, 12:50 Uhr

meine Tochter ist jetzt 27Monate alt, und ich habe immer 1 oder 2Kinder Menüs für den Notfall im Schrank. Denn wenn wir z.B. mal ganz spät nach hause kommen und es für sie mit dem "normalen" essen zu spät werden würde, bekommt sie ein menü. Das schmeckt ihr gut und da isst sie wenigstens alles. Irgendwie ist sie nämlich ein "fast-nichts-esser" und da bin ich froh, wenn sie die menüs isst. Ich finde das ab und zu auch gar nicht so schlimm...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann stell dich mal parat, damit ich anständig steinigen kann! *gg*

Antwort von mozipan am 16.11.2004, 14:49 Uhr

Neee, mal im ernst!

Finde das o.K.! Wieso auch nicht. So Ausnahmen darfs ruhig geben. Wir gehen ja schließlich auch ganz selten mal zum McD oder B-King. Ihr nicht?

Meine Grosse (und die ist schon 41 Monate alt) ist auch immer ganz scharf auf die Gläschen oder Menues der Kleinen.

LG Sandra & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann stell dich mal parat, damit ich anständig steinigen kann! *gg*

Antwort von lini´smama am 20.11.2004, 8:23 Uhr

Ich find´s auch völlig in Ordnung noch Glässchen zu geben. Eileen ist ein schlechter Obst Esser. Aber den Obstbrei von Hipp den ißt sie. Also lieber Glässchen als gar kein Obst.
Lini ist ein Frühchen aus der 29 SSW.( Inzwischen 21 Monate). Sie hat trotz das sie damals eine Magensonde hatte schnell mit dem Löffel gegessen. Zum Glück.
So ein Glässchen schmeckt selbst mir mal gut. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.