Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.11.2004, 18:10 Uhr

Plötzlich nachts total überdreht u. kann/will nicht schlafen

Hallo,
ich weiß, das Thema kennen die meisten wohl von Euch - nur für uns ist es (zum Glück) was ganz neues. Daher hoffe ich auf Euere Unterstützung.

Mein Kleiner wird diese Woche ein Jahr alt u. geht normalerweise völlig problemlos ins Bett, Spieluhr aufziehen u. innerhalb von 15-20 min (spätestens) schläft er von alleine. Ab und zu muss ich noch mal gucken nach ihm (1-2x in der Zeit), manchmal auch gar nicht. Tür zum Gang bleibt auf, da er Licht sehen will, ein kleines Lämpchen ist neben dem Bettchen.

Gestern hatten wir Besuch von Verwandten mit 2 Kindern. Die gingen dann so ca. 3 Std. vor seiner Bett-Zeit heim u. er ging dann wie gewohnt ins Bett. War auch ruhig. Als wir dann 1 STd. später ins Bett gingen (er schläft noch in unserem Schlafzimmer), war er noch hellwach!!!! Wollte mit mir spielen (habe nicht darauf reagiert) und brüllte wie am Spieß, egal ob Licht an oder aus war!!!! Wie gesagt, das war das 1. Mal! Ich hab ihm nochmal ein bisschen (abgepumpte Mutter-)milch warm gemacht, da er normal spätestens danach (kommt aber alle 4 Wochen mal vor) schläft, aber nix zu machen. Er hat sich dann sogar vor lauter Zorn aus seinem Gitterbett (Gitter geht bis zu seiner Brust) gestürzt auf mein Bett!!! In meinem Bett wollte er aber auch nicht bleiben, nur geheult!!! Ich hab dann die Gitter um 10 cm erhöht, damit er nicht wieder raushüpft. Mein Mann hat ihn dann rumgetragen, sobald er wieder Richtung Schlafzimmer kam: nur geheult!!!! Nach 2 Std. schlief er dann endlich völlig erschöpft ein und schniefte sogar im Schlaf noch ab u. zu.

Nun wollte ich Euch fragen: Wie reagiert Ihr in so einem Fall??? Da wir es nicht ´kennen, sind wir da ratlos. War er vielleicht wegen des Besuches noch überdreht? Aber weinen lassen ist doch in dem Fall keine Lösung oder? Denn sonst weint er im Bett wirklich nur, wenn was ist....

Viele Grüße und ich danke Euch für alle Euere Erfahrungen

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich nachts total überdreht u. kann/will nicht schlafen

Antwort von sylv am 16.11.2004, 6:42 Uhr

hallo,
das kenn ich auch. unser sohn hat damit mit ca. 8 monaten angefangen von heute auf morgen. ich konnte ihn weder in seinem bett beruhigen, noch wollte er in unser bett, er wollte nur runter ins wohnzimmer da war er dann sofort ruhig. das ende vom lied war, dass er dann dort ca. 2 std. gespielt hat und ich ihn anschl. problemlos ins bett legen konnte. leider war das nicht die ausnahme, seit dem hat es sich schon sehr oft wiederholt. ich weiß auch nicht wie ich es wieder abstellen soll, oder warum er die phasen hat. dann gibt es wiederrum nächte da schläft er bis zu 14 std. durch. keine ahnung was ihn reitet wenn er ihns wonzimmer spielen gehen will. ich leg mich dann auf die couch und schlaf weiter oder gucke fern bis der kleine mann meint wieder ins bett zu müssen. hatte zwischendurch auchmal ausprobiert ihn so wieder ins bett zu legen - nur geschrei, also warte ich ab und dann ist ruhe. die ideale lösung ist das garantiert nicht, mein mann schimpft auch schon mit mir, aber was soll ich tun - ihn schrein lassen?????? ich weiß unsere große hatte auch so eine phase, aber leider ist mir schon entfallen wie wir ihr das wieder abgewöhnt haben oder ob es von alleine ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.