Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 15.11.2004, 19:58 Uhr

Wohin mit dem Kind beim...

... Duschen?

Also, was macht ihr mit euren kindern wenn ihr duschen wollt? Amy ist jetzt 17 Monate alt, sie kann laufen und kommt auch treppen hoch und runter. Gitter für die Treppen habe ich leider nicht, einen Laufstall ebenso wenig, also könnt ihr mit vielleicht Tips geben was ich mit der Kleinen machen soll wenn ich dusche? Also vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich meistens um 6:00 uhr morgens dusche, bevor die Schule losgeht. Aber da ist sie schon wach (sie steht um 5:30 auf, so wie ich). Also, ich wäre echt megadankbar wenn ihr mir Tips gebt! Danke, Jule mit Amy *26.5.2003

 
22 Antworten:

Re: Wohin mit dem Kind beim...

Antwort von marend am 15.11.2004, 20:07 Uhr

Hallo
Meine Kinder (1 und 2 1/2)( was ich auch oft mache) lieben es mir beim Duschen zuzusehen, wollen am liebsten mit rein. Ich gebe ihnen immer Spielsachen fuer wenn das Zusehen langweilig wird und ausserdem ist das Badezimmer äusserst interessant vielleicht zu interessant. Ich habe die Klobürste sowieso schon lange woanders hin gemacht, das Papier ist auch hochgestellt und der Toilettendeckel ist runter. Jetzt kann nichts ekliges mehr geschehen.
Probiers doch mal aus
Viele Gruesse
marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Kind beim...

Antwort von Knusel15 am 15.11.2004, 20:15 Uhr

Mh ja, das wurde mir grad auch vorgeschlagen, aber Amy kommt an den Schrank wo meine Mutter ihre putzmittel drin stehen hat. und diese darf ich nicht aus dem schrank räumen. mit der klobürste etc wäre kein problem, klaut halt nur wieder eine minute wertvolle zeit. *g* ;-) aber wäre ja fürs kind...
meinst du sie würde in ihrem bett sitzen oder liegen bleiben wenn ich ihr ein fläschchen mit babynahrung oder milch (oder was anderes??)gebe?oder ist das "ungesund" für ein 17monate altes kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf Kindersicherungen für den Putzschrank.

Antwort von mozipan am 15.11.2004, 20:18 Uhr

Die kosten echt nicht viel und das Problem ist rum.

Mit Nuckelflasche im Bett parken würde ich nicht. Ist besch... für die Zähne und ausserdem braucht ein Kind mit anderthalb Jahren keine Milchnahrung mehr.

Ich hab meine auch mit zu mir ins Bad genommen, wenn ich geduscht hab. Als sie schon die Türen öffnen konnten hab ich dann halt abgeschlossen.

LG Sandra & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mit 1 1/2 noch kindernahrung

Antwort von wichtel am 15.11.2004, 20:49 Uhr

hallo

das ein kind mit 1 1/2 keine kindernahrung mehr braucht stimmt nicht so richtig. es wird sogar empfohlen bis zu 3 jahren einmal am tag die folgemilch zu geben ( aus der tasse oder becher )da diese die vitamine und nährstoffe hat für unsere zwerge.
ich habe bei meiner ersten tochter auch die kleine ins bettchen gepackt mit spielsachen und milch und dann schnell geduscht...man steht ja nicht eine stunde unter der dusche...oder ??

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf Kindersicherungen für den Putzschrank.

Antwort von marend am 15.11.2004, 22:14 Uhr

Hi
Das mit der Kindersicherung wuerde ich aufjedenfall tun wenn du Putzmittel an einer erreichbaren Stelle hast. Weil frueher oder spaeter kann dein Kind von alleine die Treppe rauf gehen oder die Tuer oeffnen um alleine ins Badezimmer zu gehen. Meine Tochter ist 2 1/2 und ist bei den touren durchs Haus nicht aufzuhalten. Wir haben alle unsere Putzmittel in einem Abstellraum der zugesperrt ist.
Ich stimme Mozipan auch zu was die Flasche angeht, fuehr mich hat essen/trinken nichts mit Bett zu tun, und sollte getrennt gehalten werden.
chiao
marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Kind beim...

Antwort von sylv am 16.11.2004, 6:52 Uhr

so wie ich es aus deinem beitrag lese wohnst du noch bei deinen eltern. kann deine mutter nicht auf die kleine aufpassen wenn du duschst?
also wenn nicht, dann lass sie doch einfach zugucken, finden unsere zwei auch ganz toll. ich würde an deiner stelle mit der mutter reden und einen schutz am putzmittelschrank anbringen und somit ist die sorge aus der welt.
wenn ich dusche lasse ich immer die tür auf und die zwei (3 jahre u. 14. monate) können dann durchs dachgeschoß flitzen und unsinn anstellen. meistens kommen sie aber ins bad und gucken beim duschen zu - finden sie irgendwie toll.
vielleicht kannst du die kleine ja auch in die badewanne mit spielsachen setzen, dann kann sie auch kein unsinn anstellen. mit essen und trinken im bett find ich auch net toll - bei uns gibt es das zumindestens nicht. es sei denn sie haben in der nacht durst, dann gibt es wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Duschen und Milchnahrung :o)

Antwort von Tathogo am 16.11.2004, 8:37 Uhr

Hi!
Also ich würd auch sagen:Nimm sie mit rein und lass sie zugucken!Fanden meine auch immer ganz spannend.Für den Putzschrank kann man ne Kindersicherung besorgen,das ist echt kein Akt.
Die Idee sie mit Milchnahrung im Bett zu lassen find ich nicht so doll-erstens weil ich denke dass ein Kind von 17 Monaten sowieso keine Milchnahrung mehr bracht(viel zu gesüsst usw)und zweitens ist es schlecht für die Zähne.3.hat sie sicher mehr Spass mit dir zusammen im Bad! ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Duschen und Milchnahrung :o)

Antwort von Katrisina am 16.11.2004, 10:26 Uhr

Woher hast du bitte den Quatsch, dass Kinder mit 17 Monaten keine Milch brauchen?
Jedes Kind in jedem Alter brauch Milch, schon wegen dem Calcium und der Vitamine.
und ich habe auch noch keine normale Vollmilch gesehen, die gesüßt ist.
Und was die Zähne angeht, ist nur Dauernuckeln (über Stunden) mit gesüßten Tees oder Säften schädlich.
Mein Sohn trinkt auch als erstes seine Milch noch aus der Flasche (vor dem richtigen Frühstück). Er trinkt bis die Flasche leer ist und dann ist gut.
Ich könnte meinen Sohn auch nicht im Bad lassen, da er auch überall raufklettert (und ich kann ja schlecht das Klo abschrauben). Ich lasse ihn so lange im Bett mit Spielzeug und die Tür weit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fuers Duschen mit Kind....

Antwort von Stephie und Mina am 16.11.2004, 11:39 Uhr

Fuer den Toilettendeckel und den Putzmittelschrank solltest Du eine Sicherung anschaffen, das bekommst Du bei PreNatal oder Ikea, sind Klettverschluesse, die bekommt Deine Tochter nicht auf.
Dann legst Du eine Decke ins Bad und 2 Bilderbuecher und duschst schoen.
Im Bett mit einer Flasche wuerde ich sie nicht lassen.
Sie koennete hinueberklettern oder sich verschlucken an der Fluessigkeit.

Ab diesem Alter etwa wollte meine Tochter mit mir duschen.
Wir duschen heute noch oft zusammen morgens.
Frueh dran gewoehnt kann man durch duschen auch Wasser sparen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wichtel: Das empfehlen NUR die Hersteller dieser Nahrungen. Die wollen ja verkaufen.

Antwort von mozipan am 16.11.2004, 11:48 Uhr

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es total unsinnig!!!

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrisina: Wir reden hier von Milchnahrungen!

Antwort von mozipan am 16.11.2004, 11:55 Uhr

Also von Fertigmilchen bzw. Pulver-Milch. Egal ob PRE, 1er, 2er, 3er oder sonst irgendwelche Kleinkindermilchnahrungen ist Quatsch für Kinder ueber einem Jahr. Alles was nach der 1er-Nahrung kommt ist sowieso unnötig. Die PRE oder 1er-Nahrung kannn die gesamte Flaschenzeit (also bis max. 1 Jahr) gegeben werden. Die kinder über einem Jahr können und sollten normale Vollmilch trinken und das sollten sie aus dem Becher tun.

Es gibt aber auch Kinder die keine Milch mögen. Das ist dann aber auch nicht sooo schlimm. Den Kalziumbedarf kann man auch mit anderen Milchprodukten (Joghurt, Quark, Frischkäse, Käse...) optimal decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrisina: Wir reden hier von Milchnahrungen!

Antwort von Katrisina am 16.11.2004, 12:19 Uhr

Das mit der Pre-Nahrung ist ja schön und gut, aber mein Sohn ist mit 3 oder 4 Wochen davon leider nicht mehr satt geworden, so dass ich dann mit der 1er angefangen habe und siehe da, der Kleine war satt und glücklich. Und das war (ist) für mich ausschlaggebend.
Was die Vollmilch betrifft, ist sie auch als Nahrungsmittel und nicht, wie viele denken, als Getränk zu verwenden.

Warum SOLLEN Kinder ab 1 Jahr auf Biegen und Brechen aus einem Becher trinken können??? Viele Kinder sind in diesem Alter noch nicht so weit.
wie du schon geschrieben hast, gibt es auch Kinder, die keine Milch mögen. Die zwingt man ja dann auch nicht dazu welche zu trinken.

Ich bin der Meinung, man sollte den Kindern schon bis zu 2 Jahren Zeit geben, das Trinken aus einem Becher zu lernen.
Aber das sieht jeder anders.
Habs bei meiner Tochter auch so gehalten (die ist jetzt 11 Jahre) und sie hat sich völlig normal und gesund entwickelt. Und diese Erfahrung gibt mir einfach Recht, dass ich es richtig gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Beiden bekommen seit dem 1.LJ Vollmilch und sind kerngesund. Folgemilch ist Geldschneiderei. oT.

Antwort von drahtseil am 16.11.2004, 13:13 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab doch nicht gesagt dass du es falsch machst!!!!

Antwort von mozipan am 16.11.2004, 13:24 Uhr

Warum willst du mich nicht verstehen?

Ich finde es nur falsch wenn ein Kind nur die Flasche fürs Getränk bekommt und das noch bis weit ins dritte Lebenjahr hinaus und das mit der Begründung, dass das Kind kein anderes Gefäss akzeptiert. Und noch falscher, wenn ein Kind bereits Zähne dadurch verloren hat und dennoch weiterhin seine Nuckelflasche bekommt. Das ist in Meinen Augen Köperverletzung.

Du bietest deinem Kind ja Alternativen an. Das ist doch in Ordnung, wieso du dich von mir persönlich kritisiert fühlst verstehe ich nicht.

Bezüglich Holzhammer-Methode sage ich nur soviel, dass das bei meinen Kids nicht nötig war, da sie auch so zum Becher kamen. Aber es gibt eben diese "Totalverweigerer". Da geht es nunmahl nicht anders, wenn man denn beabsichtig, Becher anzugewöhnen. Ansonsten werden es halt solche Fälle wie oben beschrieben.

Habe auch gesagt, das PRE und 1er in Ordnung sind und alles andere Mist!!!!! Besser ist natürl. Mumi aber das ist ein anderes Thema.

Und das Vollmilch kein Getränk ist weiss ich auch. Habe auch nicht "gesagt" dass es eins wäre!!

Gruss S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@drahtseil

Antwort von Katrisina am 16.11.2004, 13:29 Uhr

Wenn deine Kinder gesund ist, schön und freu dich.
Aber es gibt auch Kinder, die keine Vollmilch vertragen oder mögen.
Dann lasst sie doch ihre Folgemilch trinken. Manche tun hier so, als sei es Gift. Und müsste sofort ab den 1. Geburtstag abgeschaft werden.
Und Geldschneiderei hin oder her. Das musst du schon den Müttern überlassen, was sie ihren Kindern kaufen.

Und mein Sohn ist auch mit der "bösen" Folgemilch gesund herangewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab doch nicht gesagt dass du es falsch machst!!!!

Antwort von Katrisina am 16.11.2004, 13:41 Uhr

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meintest du generell die Dauernuckler. Das finde ich natürlich auch verkehrt.
Da ich jahrelang beim Zahnarzt gearbeitet habe, hab ich leider viele Kinder mit verfaulten Zähnen auf Grund des Dauernuckelns gesehen.
Ich wollte auch nur sagen, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn ein Kind nach dem 1. Geb. zum Durstlöschen! die Flasche bekommt und der Becher trotzdem immer wieder angeboten wird, bis das Kind ihn selbst will.
Ist ja auch alles nicht böse gemeint, nur meine eigene Meinung auf Grund meiner Erfahrungen.
Aber die macht jede Mutter sowieso selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab doch nicht gesagt dass du es falsch machst!!!!

Antwort von Knusel15 am 16.11.2004, 15:11 Uhr

So, danke ihr lieben!

Hab es heute mal mit dem badezimmer probiert... leider kam sie dann auch in die dusche geklettert und wollte "mitduschen". Tja dann kam ich zu spät zur schule deswegen *G*. wenn ich erstmal genug Sandmännchen auf video aufgenommen habe klappt das sicher besser... Ach so, bevor ihr denkt dass meine Maus dauernd ihre flasche bekommt ist das nicht richtig. Sie bekommt zwar öfters mal morgens ihre Milch aus der Flasche wenns ihr nich soo gut geht, aber sie hat schöne beißerchen und nach dem fläschchen gehts auch ab zum zähneputzen.
LG Jule, die morgen ohne Amy duschen geht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @drahtseil

Antwort von drahtseil am 16.11.2004, 17:46 Uhr

Hallo, ja klar ist das jedem seine eigene Sache. Aber auch für Kinder die eine Milchallergie haben, gibt es Alternativen, die zwar teurer als normale Milch,a ber immer noch billiger als die Folgenahrung sind. Wer genug Geld hat, soll ja die Sprüche der Hersteller ruhig glauben. Fakt ist, daß sie ab ca. dem 1. Lebensjahr absolut unnötig ist, daß wird Dir jeder Kinderarzt und Ernährungsberater bestätigen. Wenn Du so überzeugt von der Nahrung bist, bitteschön, aber andere sind halt ánderer Ansicht. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knusel

Antwort von Mari2003 am 16.11.2004, 19:06 Uhr

Während ich dusche schaut mein Kleiner die Sesamstrasse. Das finde ich für alle beide am Besten. Ich liebe es nämlich, diese halbe Stunde im Bad zu verbringen. Und mein Sohn liebt die Sesamstrasse.
Bevor es jetzt wieder Empörung gibt. Nein ich habe kein Problem damit, mein Kind (18 Monate) für 20 min vor dem Fernseher zu parken.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari2003 / WAAAAAS - FERNSEHEN.... *gfg* m.T.

Antwort von AngelinaMama am 17.11.2004, 0:13 Uhr

Hallo Leute,

ich glaube das Thema schweift hier ganz gehörig ab....

Knusel wollte NICHT wissen wer hier wann und wieviel Folgenahrung wo gibt. Es wird mal wieder lächerlich.

Mach es doch jeder so wie er meint, am besten aber mit "separatem Posting"!

Denn, viele Antworten was Knusel machen kann wenn sie duscht, hat sie nicht bekommen. Die Paar Antworten die DURCH GEKOMMEN sind, denen stimme ich zu... ich meine mit

mitduschen lassen, Kindersicherung usw.



Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

(die seit dem 13.ten Monat KEINE Folgenahrung mehr aus der Nuckelflasche bekommt und auch eine Halbe Stunde am Tag vor dem Fernseher hockt..... und trotzdem nicht krank und Doof ist.
SO, jetzt hab ich´s Euch aber gegeben. ***SCHERZ***)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag zum Thema (und nicht zur Ernährung...)

Antwort von Ött am 18.11.2004, 9:10 Uhr

Könntsts Du Dir vorstellen abends zu duschen, bevor Du selbst ins Bett gehst? Dann schläft die Kleine doch sicher und Du hast Deine Ruhe?
Ich kann meinen (17 Monate) auch nicht mit ins bad nehmen, da er immer mit in die Wanne will, und dann komm ich zu gar nichts. Ich versuche, dann zu duschen, wenn er schköft, sprich Mittags (geht natürlich nicht, wenn ich arbeite) oder abends. Und wenn's gar nicht anders geht, setze ich ihn mit Spielzeug ins Bett.
Übrigens - Hut ab wie Du das alles packst in Deinem Alter! Find ich echt bewundernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ött

Antwort von Knusel15 am 18.11.2004, 14:22 Uhr

Hallo!

na ja so einfach wie ichs dachte wars alles dann doch nicht als Amy geboren wurde. Die schule und alles... Aber das mit der schule habe ich gut geregelt, ich bin nicht die beste, aber im guten durchschnitt, und das wobei mir nichtmal meine eltern mit der kleinen helfen sondern nur die eltern ihres papas (und mein bester freund und meine beste freundin). also die eltern meinen das seien sie ihrem sohn "schuldig". (also mein freund starb als ich im 6. monat schwanger war). Na ja aber bisher klappt (fast) alles, bis auf die vielen schlaflosen zahnungsnächte.. *g* und sogar das duschen klappt! (sie sitzt nun in ihrem kinderbett und guckt sich sandmännchen videos an. (sandmännchen am frühen morgen... *g*) na ja danke für dein posting!
Julia mit Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.