Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 14.06.2011, 10:35 Uhr

Wie greift ihr durch??

GAR NICHT!

Ich lasse sie ihren Anfall durchleben, bleibe in ihrer Nähe. Fertig. Ich spiegele ihr ihre Gefühle - klar bringt das ihren Ausbruch nicht zum sofortigen Ende, aber es signalisiert ihr, dass ich verstehe statt zu verurteilen!

Ach ja - und ich vermeide viele Gefühlsausbrüche dadurch, dass sie einfach sehr viel selbst machen, bzw. probieren darf.

Windeln wechseln - Im STEHEN! Großes Geschäft im Liegen - aber wenn das nur einmal am Tag vorkommt - akzeptierte sie das auch. Seit sie ca. 22 Monate alt ist, macht sie das Große ins Töpfchen.

Autositz - selbst reinklettern lassen. Im Auto etwas Interessantes zum Spielen.

Buggy - wenn sie nicht will - dann nicht - soll sie laufen!

Hauen oder Treten - Arme kurz festhalten, NEIN das tut mir weh - ausser Reichweite gehen. Immer wieder!

Ins Zimmer bringen oder Strafen ist das LETZTE - es hilft dem Kind nichts!!!! Denn es lernt nicht mit seinen GEfühlen umzugehen, es lernt kein Sozialverhalten - sondern es lernt - dass es nur geliebt wird, wenn es die erwarteten Gefühle zeigt. Ins ZImmer bringen schädigt das Selbstbewusstsein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.