Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrin89 am 13.06.2011, 21:41 Uhr

Wie greift ihr durch??

Hallo liebe 2009mama,
ich weiß auch ganz genau wie du dich fühlst.
mein sohn ist allerdings schon 2,5 jahre alt aber das was du erzählst kenn ich sehr gut.
wenn er wütend ist schmeißt er sich auch hin und trete, beißt, kratzt, und macht und tut.
seit ein paar wochen möchte er auch abends nicht mehr schlafen und schmeißt seine schnuffel aus dem bett und schreit nach mir, oder ruft trinken trinken trinken, nein heia, mama heia etc...
da liegen einem schon mal die nerven blank...er hat jetzt auch ein neues ritual entwickelt, er braucht jetzt sein steckdosen licht..(ich hab es nach 2 1/2 std. kampf um ihn ins bett zu bekommen ausgepackt, weil ich nicht mehr konnte und einfach nur noch auf war), er muss noch mind. 20 min auf meinem schoß sitzen, ein bisschen vom tag erzählen, seine tierchen gehen jetzt auch alle schlafen etc..aber alles heute auch noch also diese sogenannte phase und ich hoffe es ist auch eine, geht bald vorbei...also bei uns ist auch alles dabei und jeden tag action angesagt...also abends gehe ich nur noch mind. 2 mal zu ihm sag ihm klipp und klar dass jetzt zeit zum schlafen ist und dass mama auch gleich schlafen geht und gehe raus, macht er weiter ignorier ich ihn bis ruhe ist.und das ziehe ich wirklich durch damit er merkt dass ich nicht mehr nachgebe..denn dies hab ich zu oft getan..ja mit dem hauen greif ich mir seine hand und mach da ein spielchen draus wie " mit einem lächeln dabeir:wie möchtest du etwa die mama hauen??" "muss die mama dich etwa auskitzeln??" und mit dem auf dem boden schmeißen da lass ich ihn erst in ruhe weil wenn ich auf ihn sofort eingehe steigert er sich noch mehr rein und fängt an seinen kopf auf dem fußboden zu hauen..ich warte etwa 20 min. und dann fang ich ein spielchen an wie : emilian, weißt du wo die mama das trockentuch hingelegt hat?? ich kann es nicht finden und ich brauche es.. kannst du mir suchen helfen?? und meistens hab ich auch erfolg dabei...also ich dir dann auch noch viel kraft,erfolg, geduld und durchsetzungsvermögen..
liebe grüße
kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.