Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 12.06.2011, 17:04 Uhr

Wie greift ihr durch??

Hallo,

kann Dir die Hand reichen. Mein Sohn knappe 20 Monate ist in der gleichen Phase. Er brüllt und bockt, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht.

Ich entscheide, wie wichtig es mir in dem Moment ist, dass meine Vorstellungen durchgesetzt werden.

Autositz und Zähneputzen muss er durch. Beim Zähneputzen bekommt er eine Taschenlampe in die Hand, beim Autofahren ein Buch. Funktioniert meistens.

Oftmals steht er brüllend an unserer Speisekammer, weil er Kekse möchte. Wenn er noch nicht soviele hatte, bekommt er einen, ansonsten biete ich ihm Alternativen an (Apfel, Reiswaffel).

Beim Windelwechseln sage ich ihm z.B., dass wir erst x/y machen können, wenn er eine neue Windel hat. Ich lass ihn dann einfach unten nackt durch die Wohnung rennen, bis er von alleine kommt (wenn wir nicht weg müssen). Wenn er halt mal in die Wohnung pinkelt, was solls. Ich hole mir dann eines seiner Lieblingsbücher, wenn er dann kommt, sage ich ihm, dass er zuerst eine Windel braucht. Meistens legt er sich dann ohne Protest hin und hinterher lesen wir das Buch.

Ich versuche auf jeden Fall seinen Zorn ernst zu nehmen und gehe auf ihn ein. Das mit den Alternativen funktioniert oft ganz gut (nicht immer).

Auf jeden Fall versuche ich ruhig zu bleiben. Denn wenn wir uns gegenseitig hochschaukeln, dann wird es nur schlimmer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.