Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 11.06.2011, 9:55 Uhr

Rote Brustwarze...

... was kann das sein?

Mein Sohn fast 3 hat eine gerötete Brustwarze und ein kleines helles Bläschen am unteren Rand.#
Die Brustrwarze scheint weh zu tun.

Dran gekribbelt hat er nie!

Hatte jemand sowas?

 
3 Antworten:

Re: Rote Brustwarze...

Antwort von Hexhex am 11.06.2011, 10:29 Uhr

Hallo,

das könnte eine Entzündung mit einem kleinen Abszess sein (Bläschen oft Anzeichen für Eiter), ich würde damit zum Kinderarzt gehen. Wenn es ihm weh tut oder seltsam aussieht, ruhig auch noch am Pfingstwochenende. Manchmal müssen solche Entzündungen geöffnet und gespült werden (nicht selbst machen!).
Welcher Kinderarzt in Eurer Gegend Bereitschaftsdienst und offen hat, sagt Dir die Telefondame des ärztlichen Notdienstes. Du kannst aber auch ambulant mit ihm in einer Kinderklinik vorsprechen, auch die behandeln an Wochenenden und Feiertagen nicht-stationär Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Brustwarze...

Antwort von Mutti69 am 11.06.2011, 11:43 Uhr

Vielleicht ein Schnackenstich? Aber wenn Du Dir in irgendeiner Weise unsicher bist, würd ich Dir auch raten lieber zum KA zu gehen.

LG und gute Besserung, berichte doch gelegentlich was es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Brustwarze...

Antwort von fräuleinsonnenschein am 12.06.2011, 14:25 Uhr

Hallo,

hat vielleicht was daran gerieben? Unsere Tochter hatte das auch schon mal, am nächsten Tag wars weg...Ich vermute das der Rucksackgurt (wo man die beiden Träger mitverbindet) daran gerieben/gedrückt hat.
Falls Du das und andere äusserliche Einwirkungen (wie Insektenstiche) ausschliessen kannst u er Schmerzen hat, die Stelle heiss, geschwollen u/o stark gerötet ist würde ich zum Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.