Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 04.09.2007, 19:24 Uhr

Wer kennt das auch??

Hallo,
das war bei meiner Tochter jetzt 5 Jahre auch so, ihr war es schlicht peinlich mit anderen zu sprechen.
Wenn sie angesprochen wurde starrt sie nur auf den Boden, seit dem 2.Jahr im Kindergarten ist sie wie ausgewechselt. Sie ist zwar noch immer ein eher schüchterner Mensch doch sie redet nun auch von sich aus mit Leuten die sie kennt.
Ich habe sie auch immer ein wenig gestupst, z.B hatte sie ihre Lieblingspuppe beim Nachbarskind vergessen ,tja hab ich gesagt wenn du sie so nötig brauchst lauf rüber, klingel und frag nach der Puppe und tatsächlich sie hat es getan (war ich stolz auf das Kind) was ich ihr dann auch gesagt habe.
Bewerte bloß diesen Sprachtest nicht über! Selbst wenn dein Kind im ersten Durchgang nichts sagt das ist doch nicht schlimm, mann wieviele Kinder aus unserem Kindergarten haben da zu gemacht und nichts gesagt. Damit rechnen die Lehrer und Erzieher auch.
Alles Gute
Imke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.