Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullerbauch am 12.08.2008, 20:44 Uhr

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis!

Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate.

Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, was ihr gegen den Strich läuft, schreit sie dermaßen los, daß ich mich wirklich oft stark zusammenreißen muß, um nicht auszuflippen

Wir erziehen unsere Kinder wirklich mit viel Liebe und beide sind auch unglaublich verschmust aber trotz allem wollen wir natürlich auch Grenzen setzen und nicht alles durchgehen lassen. Es ist so ein schwieriges Alter, denn sprechen kann sie noch nicht und kann sich demzufolge nicht wirklich mitteilen und andersherum können wir ihr noch nicht klarmachen, warum sie bestimmte Sachen nicht darf.

Was sollen wir bloß tun bzw. wie sollen wir uns bei solchen Wutausbrüchen verhalten??? In letzter Zeit reagieren wir nicht mehr auf dieses Geschrei und dann beruhigt sie sich auch schnell wieder, wenn sie merkt, daß sie damit nix erreicht aber schon wenige Momente später paßt ihr wieder irgendwas nicht und dann beginnt der "Spaß" von vorne.

Eine gewisse Zeit erträgt man ja sowas aber irgendwann kommt viel Frust und Gestreite in die Familie Ich glaub, meine andere Tochter war nicht so anstrengend (ist aber auch schon ne Weile her:-)

Ich danke Euch schon mal Vorab für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Eure Antje.

 
4 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von leasmama87 am 12.08.2008, 21:06 Uhr

Hallo!!!!
Na dann denke ich mal seit ihr jetzt mitten in der trotzphase.....
Unsre kleine (erst 14 monate) hatte auch ne zeit wo sie, wenn sie was nicht bekommen hat was sie wollte, durchgedreht ist und sich einfach nach hinten oder aufs gesicht hat fallen lassen...
Hab da mit dem kinderarzt mal drüber gesprochen und der meinte, so hart es sich auch anhört "einfach nicht drauf reagieren, sonnst finden die kinder gefallen daran"
Ich muss ehrlich sagen, meine tochter hat es danach nur noch ein, zwei mal gemacht und bis jetzt nicht wieder getan...

LG leasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von BiggiMael am 13.08.2008, 1:18 Uhr

Hi, ich glaube zwar, uns steht das so richtig erst noch bevor....

Aber alles ist bei uns schlimmer, wenn er müde ist (und selbst dann nicht immer)

Im Normalfall, also wenn nicht müde oder so, haben so was hin und wieder, aber selten.

Bei uns im Haus ist es so, dass er das meiste darf, also ich lasse ihn bei vielem einfach machen.

Ich denke, die haben soviele Grenzen, was sie alles wollen und noch nicht können, klappt nicht etc., dass ich ihm dann nur noch die zusätzlich gebe, die wirklich notwendig sind (nach meinem Ermessen).

Dann vielleicht noch möglichst viel wegräumen, so dass er auf manches erst gar nicht kommt.

Sowas wie Fernseher einschalten, ist mir doch wurscht, schauen tut er eh nicht, dann mache ich ihn halt wieder aus... Telefon, ist mir auch wurscht (teures Handy liegt halt nicht rum) etc. Selber essen, dann saut er eben etc.
Gibt trotzdem noch genug neins.

Anders ist es bei anderen Leuten oder so, da gibt es nun mal ein paar mehr Tabus.

Ich habe ein bisschen Verständnis, auch bei einem Trotzanfall, ich meine, ich kann das meist nachvollziehen, was er will.
Ich tröste ihn auch mal, wenn er was nicht darf, und manchmal hilft nur Ablenken.
Manchmal hilft auch gar nix, wenn Mama eh schon am Explodieren ist...

So theroretisch denke ich, dass die Kinder, wo es richtig schlimm ist, die sind, wo die Diskrepanz eigener Entdeckerdrang etc. und starke Persönlichkeit am meisten Kollidieren mit viel Einschränkungen seitens der Umwelt einfach, und der verbietenden Erwachsenen. Das heisst, man darf auch nicht immer nur das schlimme Kind sehen.

Ciao Biggi (so nebenbei, wir hatten neulich im Geschäft eine absolut üble Situation, war echt peinlich, peinlich, peinlich.... Im Nachhinein habe ich den Grund dafür verstanden, sag ich beim nächsten mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von MausiMum am 13.08.2008, 10:51 Uhr

HAllo,
ich kann Dich total gut verstehen. Unsere Kleine ist zwar erst 11 Monate alt, aber seit einigen tagen bekommt sie totale Wutausbrüche wenn entweder etwas nicht klappt oder sie etwas nicht bekommt/darf. Sie dreht dann voll durch, brüllt, macht sich steif........das volle Programm.
Ich habe auch wie Du ein großes Kind (Sohn 9 Jahre) und auch wenn man vieles wieder vergessen hat: es war doch damals genau so, oder??? Ich ertappe mich oft dabei wie ich denke "Er war nicht so anstrengend"......war er aber doch!!!
Da müssen wir jetzt wieder durch. Und KONSEQUENT sein ist die halbe Miete!!! Ich bin glaub ich ne ziemlich strenge Mama, aber finde das schadet den Krümeln nicht. Sie müssen einfach lernen, dass ein "Nein" auch ein "Nein" ist.
Ich hoffe es tröstet Dich etwas: Du bist nicht alleine mit den Problemen!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Kullerbauch am 13.08.2008, 18:16 Uhr

Vielen Dank an alle Mamis, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!!!

Es tut ehrlich gut, wenn man nicht alleine dasteht.

Gestern war ich wirklich so richtig alle, denn die ganze Familie hat sich so richtig verstritten, weil alle ordentlich gereizt waren aufgrund diverser Wutausbrüche.

Hatte ganz vergessen, wie hilfreich dieses Forum hier doch ist (hat es mir doch schon die ganze Schwangerschaft über super zur Seite gestanden:-)

Werde mich nun wieder öfter mal sehen lassen, wenn die Zeit nach der Arbeit es erlaubt

Also besten Dank an Euch und seid lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, Kind

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen, wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ...

von Schnuffzt 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.