Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjamila am 07.07.2008, 16:11 Uhr

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo,

bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden"
(Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand anderem getragen werden, außer von Mama und Papa. Sobald er merkt, dass jemand anderes ihn trägt, ist er nicht mehr zu beruhigen.
Als wir gestern zu besuch waren, hat er die ganze Zeit geschrien und war kaum zu beruhigen. Kaum zu Hause angekommen, ging es dem kleinen wieder gut. Spielte gemütlich auf seiner Spieldecke und schaute neugierig durch die Gegend. Ist das schon das Fremdeln??? Dachte das beginnt erst viel später??? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen dazu.

 
4 Antworten:

Re: Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Antwort von RR am 07.07.2008, 16:42 Uhr

Hallo
mein Sohn war genauso, er wollte nicht irgendwo anders hin, schon gar nicht wenn es laut zuging (Feste z. B.). Wir haben dann im 1. Jahr die Besuche auf 30 min beschränkt u. bei größeren Festen eine Oma organisiert als Babysitter. Mittlerweile ist er 4,5 Jahre u. alles ist "normal"......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Antwort von haticekübra am 07.07.2008, 20:43 Uhr

Meine kleine war genau so :) damals hatte ich auch meine bedenken, ob das "normal" sei... Als ich bei meinen Eltern war, ging es los... Sie schrie die ganze Zeit. Jetzt ist sie 7Monate alt und es ist alles wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Antwort von BiggiMael am 08.07.2008, 1:10 Uhr

Hi,

meiner war nicht so, aber ein Gedanke von mir ist, dass man sich nicht selbst (als Mutter, oder auch Vater) in fremden Situationen verunsichern lassen sollte.
Also, auf keinen Fall denken, man macht was falsch, oder Onkel und Tante (oder auch sonst wer auf der Strasse) beurteilen jetzt wie Kind oder Mama sich verhält oder so.
Du machst alles richtig, dass siehst du ja an dem, dass es klappt, wenn du mit dem Kind raus gehst!

Vielleicht nimmst du dein Kind als nächstes mit zu einer guten Freundin, der alles wurscht ist, und die dein Kind einfach nur süss findet, und vielleicht auch noch Hemmungen hat, es überhaupt auf den Arm zu nehmen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Antwort von Margali am 08.07.2008, 7:39 Uhr

Hallo,
hatten wir zwar so extrem nicht, aber es kam 2mal vor, das unsere sich absolut nicht wohlgefühlt hat und wir sind dann gegangen, kommt vor.
Vielleicht hilft es, es langsam angehen zu lassen. Was ist denn, wenn Tante und Onkel zu Euch kommen, schreit er dann auch? Wenn nicht, im Moment lieber den Besuch zu Euch kommen lassen.
Ach, und von niemanden anderen getragen werden wollen ist doch ganz normal, mmh das durfte am Anfang auch nur Mama und Papa, dann meine Mutter und meine Freundin, ihre Patentante, die hatten sie aber auch beide von Anfang an immer auf dem Arm.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.