Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffzt am 06.08.2008, 17:05 Uhr

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen,
wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ich es mache beim Hände waschen o.ä. genauso! Es geht eigentlich schon recht lange so, mal schlimmer und mal besser, ich denke so ein paar Monate auf jeden Fall! In den letzten 2 Wochen ist es sehr versterkt! Mein Mann hat jetzt gerade Urlaub seit 2 Wochen! Kann es mit dem Urlaub zu tun haben? Aber auch davor, ist es öfter so das mein Mann meine Tochter noch nicht mal angucken darf und sie fängt an zu weinen!
Was ist da los und wie verhalten wir uns am besten? Wenn mein Mann sich mal durchsetzt und sie trotz Geschrei feritg macht, weint sie sich die Seele ausem Leib und haut fast um sich und wehrt sich mit Händen und Füßen oder ich greife dann meistens ein! Das Spielen klappt gut! Habt ihr einen Rat oder ist es bei jemanden ähnlich?

LG Anja

 
3 Antworten:

Re: 20Monate und schreit nur beim Papa

Antwort von Janeway am 06.08.2008, 17:52 Uhr

Hi!

Wenn das Spielen gut klappt isses ja schon mal ein Anfang.

Geht das andere denn, wenn du nicht dabei ist?

Kann der Papa nicht irgendwie spielerisch da rangehen? Mit ihr planschen, , und der Seifenbär kommt her, um ihre Finger zu beschnuppern, und schwupps, sind die Hände schon gewaschen. Auf die Weise kann er vielleicht "den Damm brechen"
Wenn er es stattdessen gegen ihren Willen quasi mit Gewalt versucht, wírd er ihre Ablehnung verstärken.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20Monate und schreit nur beim Papa

Antwort von ny152 am 07.08.2008, 9:06 Uhr

spontan denke ich, dein mann geht nicht liebevoll und geduldig mit ihr um. aus deinem posting entnehme ich, dass dein mann sie trotz geschrei fertig macht. das macht die sache aber nicht besser und wird ihre aversionen eher verstärken. er muss sich bemühen, liebevolle, geduldig sein und bei protest an dich übergeben, aber dabei bleiben. mit der zeit wird er ihr vertrauen gewinnen, vorausgesetzt er investiert genügend zeit und mühe und bleibt stets zugewandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20Monate und schreit nur beim Papa

Antwort von Suki am 07.08.2008, 13:22 Uhr

ich würde ganz einfach testen, ob sie dieses geschrei nur macht, wenn sie dich in der nähe weiß. verlass doch mal das haus (oder tu nur so).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.