Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 05.01.2012, 15:22 Uhr

wenn mein kleiner schlecht drauf ist darf er immer bei uns im bett einschlafen

Also erstmal es ist gut so, dass er sich die Tee oder Safttrinkflasche vor dem Einschlafen abgewöhnt hat, das greift ja wahnsinnig die Zähne an, das ist absolut ungut.
Was mich sehr wundert, dass er mit 15 MOnaten noch alle vier Stunden tagsüber schläft, oder hab ich das falsch verstanden. Das erscheint mir sehr viel. Vielleicht ist er dadurch auch nachts gar nicht richtig müde.
Eigentlich müßte in dem Alter ein Vormittagsschlaf und ein Nachmittagsschlaf oder eben ein längerer MIttagschlaf reichen.
Und dann wird er abends gut müde sein.

Mit dem Löffel Trinken zu geben, würde ich nicht anfangen, probiers mal mit nem strohhalm, vielleicht findet er das witzig udn das können viele Kinder in dem Alter schon super gut.
Wenn er Durst hat, dann trinkt er ganz sicher, sofern DU ihm etwas gesundes und genügend anbietest. Manche Kinder trinken gar nicht immer soooo viel wie man erwartet, in Breikost , Obst und Gemüse ist ja auch noch einiges an Flüssigkeit.

vielleicht bekommt er auch Zähne und mag die Sauger und Schnuller deshalb grad nicht leiden?

Wenn er die Nähe braucht, dann gib sie ihm. Wobei ich jetzt nicht völlig aus dem gewohnten Raster ausbrechen würde.. Also nachts rumtragen oder so würde ich persönlich nicht machen. Das ist aber meine persönliche Sache. in meinem Bett darf mein Kind gerne immer wieder schlafen, wenns ihm nicht gut geht, bislang war das auch niemals ein Problem es dann wieder zurück zugewöhnen. Das ging immer glatt, aber rumtragen würde ich mein Kind nachts nur, wenn es tatsächlich Schmerzen hat, oder es ihm gar nicht gut geht.. Aber nur, weil es unruhig ist, und einen Entwicklungsschub hat, würde ich das nicht tun, dann darf es bei mir im Bett Ruhe finden, Die Rumtragerei macht ja oft nur noch unruhiger..

Bei manchen Kindern hilft es aber tatsächlich besser, sie in ihrem Bett zu beruhigen, sich daneben zu setzen oder zu legen und beruhigend sprechen oder singen, und sie nicht raus zu nehmen, weil sie dann erst recht völlig durcheinander kommen und richtig wach werden. Das mußt DU aber für Dein Kind entscheiden...
Vielleicht kannst Du sein Bett ja direkt neben Deins stellen, dann ist er Dir nahe und spürt und hört dich und es reicht ihm schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein kleiner 2einhalb isst sehr schlecht

Hallo Mein kleiner isst total schlecht. Ich weiß echt nicht mehr weiter . Er möchte nur noch süsses. Was anderes will er auch nicht probieren. Er war noch nie ein guter esser aber in letzter Zeit ist es viel schkimmer geworden. Wenn er was nicht kennt probiert er es nicht ...

von Jasi24 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, kleiner

mein kleiner Schlaft momentan sehr schlecht

Hallo Ich hab mal ne frage: Mein kleiner Mann ist jetzt fast 2einhalb Jahre alt und er schläft nur ein wenn wir neben ihm liegen oder sitzen., Das hat vor ungefähr 2 Wochen angefangen.Er hat sonst immer gur geschlafen wenn man ihn hingelegt hat ist er sofort eingeschlafen. Und ...

von Jasi24 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, kleiner

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.