Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 08.01.2012, 13:02 Uhr

war bei uns auch so : )

Das war bei uns genauso. Bei jedem Endwicklungsschub wurde mein Sohn anhänglich und unruhig. Dann meinten auch alle, ich soll ihn nicht tragen, soll ihn schreien lassen, soll ihn nicht bei mir schlafen lassen… würde ihn verwöhnen. Das hat mich auch sehr verunsichert, ist schließlich mein erstes Kind, und die anderen hatten das alles schon hinter sich. Am Ende hab ich aber doch gemacht was sich richtig anfühlte. Er durfte bei mir schlafen, und wenn es half hab ich ihn auch getragen.

Mach dir mal wegen dem Trinken keinen Kopf. Das er kein Fläschchen und keinen Schnuller mehr will ist doch eigentlich gut. Viele haben Probleme mit dem „Abgewöhnen“. Deiner mag es von sich aus nicht mehr. Ist doch super! Und wenn er wirklich Durst hat wird er schon sehen wie er das mit dem Trinken hinkriegt. Bestimmt klappt es bald mit dem Trinkbecher, wenn er den unbedingt haben will. Muss halt noch üben ;)

Wenn der gewohnte Tagesablauf nicht mehr klappt ist es vielleicht Zeit für einen neuen. Mein Sohn hat mit knapp 2 Jahren (er ist jetzt 2 ½) aufgehört Mittagsschlaf zu machen. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, der schlief einfach nicht ein, und quengelte nur rum. Dann hab ich’s irgendwann aufgegeben und stattdessen ein paar ruhige Aktivitäten eingebaut (Bilderbuch ansehen oder was malen) wo er nicht so rum rennt. Dafür schläft er nachts absolut problemlos ein. Gutenachtgeschichte, ein-zwei Lieder und schon ist er im Schlummerland. Also, wenn es nicht grad Zähnchen sind, würde ich dir raten den neuen Rhythmus zu finden und diesen sich einpendeln lassen. Wird halt groß dein Kleiner, und das ist auch gut so. Und wenn der Schub überstanden ist kannst du dich darüber freuen was er alles neu kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.