Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 04.01.2012, 11:06 Uhr

Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Bin heute Morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, ich wurde in der Nacht überfahren...
Alles tut weh, Halsweh, Husten, Schnupfen, Fieber...
Ich will nur schlafen... Geht aber leider nicht, da ich 2 kleine Kinder habe.

Was macht ihr, wenn ihr krank seit und niemand auf die Kids schauen kann?
Wie sieht euer Tag dann aus?

 
4 Antworten:

tv babysitter *räusper flüster*

Antwort von TiBi2009 am 04.01.2012, 11:13 Uhr

wenn ich krank bin darf der kleine halt mal ein bißchen mehr tv gucken. meistens dann im schlafzimmer, da konnte er dann wegen der tür nich ausbüchsen und ich konnte mich mal für ne stunde hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Antwort von Virginiagirl am 04.01.2012, 12:09 Uhr

Im Schlafanzug bleiben, Popcorn machen, auf die Couch kuscheln, Film gucken. Normalerweise merken die Kinder auch, wenn es Mama nicht gut geht und nehmen tatsächlich etwas Rücksicht und beschäftigen sich auch mal alleine. Malen, Puzzlen, Memory spielen, wenn Du das schaffst.

Ansonsten darf an solchen Tagen auch ruhig mal der TV ein paar Stunden laufen. Hast Du einen im Schlafzimmer? Damm könntest Du ne Runde schlafen, während die Kids fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Antwort von muddelkuddel am 04.01.2012, 12:15 Uhr

hier auch: babysitter fernseher oder babysitter großeltern

auch schon mal babysitter vater, aber das ist immer so umständlich, den zu organisieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Antwort von blessed2011 am 04.01.2012, 13:35 Uhr

ich hol mir hilfe von irgendjemandem, kids sind 2, 5 jahre und 5 monate, die gucken noch kein tv...manchmal denk ich "leider" (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mittelohrentzuendung ohne Krankenversicherung

Hallo, ich habe mal eine Frage.... Wir leben normalerweise in den USA. Momentan besuchen mein Sohn (18 Monate) und ich aber meine Eltern in Deutschland. Mein Sohn hatte seit er in der Kinderkrippe ist bei jeder Erkaeltung auch eine MOE.... Jetzt sitzt seine ganze Nase ...

von USmama 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Gesundes Kind zu KV, u. dann kommt ein krankes Kind zurück...?!

am we war meine kleine beim kv, er brachte mir gestern abend die kleine zurück, krank u. dann sind wir noch zum notdienst......lasse sie heute u. morgen erstmal zuhause.....sie schläft viel, erbricht die flüssigkeit u. ißt wenig..... geht jetzt momentan ein virus ...

von Keks10 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Welche Krankenkasse

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter und bin mit den Leistungen der Krankenkasse nicht zufrieden. Ich überlege zu wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Krankenkasse bietet gute Leistungen speziell für Babys/Kinder. Welche hat gute ...

von Yelsheep 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankes Kind - miese Laune

Hallo, mein Kleiner (2,5J) hat seit ein paar Tagen einen Infekt und jetzt auch noch Mittelohrentzuendung (seit Sonntag hat er Antibiose). Nun geht es ihm schon einen Tick besser, aber eine Laune hat er ... alles ist "NEIN!!!!", Spielsachen fliegen durch die Luft, er ...

von HannaZ2 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens ...

von fräänse72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

wie krank melden...?

Ich geh am Sonntag mit meinem Sohn ins Krankenhaus, am Monntag wird er operiert (Polypen und Mandeln). Bis Donnerstag bleiben wir vorraussichtlich drin. Was bekommt da mein Arbgeitgeber für die Abwesenheit? Bescheinigung vom Klinikum oder ...

von Ninja1983 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krank - was tun ?

Seit wir mit der Kita- Eingewöhnung begonnen habe, ist meine Tochter ( 2,5 Jahre) ca. alle zwei Wochen krank ( nun das dritte Mal in Folge ). Wircklich blöd, da ich nun auch wieder angefangen habe zu arbeiten, zwar in der gleichen Einrichtung aber trotzdem ärgerlich. Welche ...

von ju141 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.