Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SStine am 05.01.2012, 11:51 Uhr

Bezahlt man für eine Taufe

den Pfarrer? Oder die Kirche? Oder eine Spende für die Kirche?

 
6 Antworten:

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von Julanda am 05.01.2012, 12:30 Uhr

Hallo,

also bei uns hat man nix bezahlt war eine katholische Taufe. Man kann dem Pfarrer natürlich sowas geben, oder ne Flasche Wein oder so. Was man halt denkt.
Dafür zahlt man ja immer brav Kirchensteuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von Minichefin am 05.01.2012, 13:22 Uhr

Hallo,
also wir haben auch gar nichts gezahlt. Das war eine evangelische Taufe. Dem Pfarrer haben wir nichts gegeben, dafür war er zum Tauf-Kaffeetrinken eingeladen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von babsi75 am 05.01.2012, 14:23 Uhr

katholische taufe....nichts bezahlt

dem pfarrer was gegeben

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von Snaffers am 05.01.2012, 15:09 Uhr

Definitiv NEIN, egal welche Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von SStine am 05.01.2012, 15:31 Uhr

Okay, danke für die Antworten.
Hab mir schon gedacht, daß man nichts bezahlt, bin jetzt aber doch unsicher geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlt man für eine Taufe

Antwort von Julians.Mama am 05.01.2012, 20:45 Uhr

Wir haben dem Pfarrer eine Spende für die Kirche gegeben, bezahlen musste wir den Einzug mit Orgelspiel, also den Kirchenmusiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Hi, wir sind dann später auf eine Taufe eingeladen. Meine Schwester tauft ihre Tochter und ich werde Patin. Habe aber jetzt ein paar Bedenken wegen meiner Tochter (3). Sie ist eigentlich tagsüber trocken, aber wir hatten in letzter Zeit auch wieder einige Missgeschicke. Ich ...

von Mama-Mandy 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Hallo euch allen, ich sitze gerade schniefend da (etwas melancholisch angehaucht): Habe mir einen Harnwegs-Infekt mit Fieber eingefangen und konnte gestern zur Taufe meines süßen Neffen nicht dabei sein *schluchzz* Mein Mann übernahm in der Kirche für mich kurzfristig den ...

von julieNumber2 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe Geschenk

Hallo Ich bin zu einer Taufe eingeladen von guten Freunden.Nun überleg ich was man schenken könnte.Da ich nicht kirchlich bin und auch sonst mich nicht mit dem Thema beschäftige habe ich keine Ahnung.Ich dachte eigentlich an ein Wimmelbuch und evtl ein Auto mit vielen ...

von mellibelli 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe

Hallo ihr, die Tochter meines Schwagers wird demnächst getauft und wir wissen nicht so recht was wir schenken sollen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben? Die Kleine ist 3 Monate alt und wir würden gern was zeitloses schenken (keine Klamotten und nicht ...

von dani270980 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Frage zur Taufe

Hallo Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November. Das bedeutet dass frühestens können wir die ...

von Cristy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.