Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 30.05.2019, 12:06 Uhr

Wenn er aber nunmal nicht will...

Ich kann Deinen Mann nicht wirklich verstehen. Ich habe selbst immer die Erfahrung gemacht, dass man im Job offen und ehrlich sein darf, WENN der Tonfall stimmt. Man muss also sachlich, fair und gut gelaunt bleiben. Ich bin deswegen nie angeeckt oder gar entlassen worden.

Andererseits kannst Du ihn nicht zwingen. Was genau sollen WIR da machen, was erwartest Du von uns? Du brauchst uns ja nicht, um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Und dass Dein Eindruck von der bekloppten Erzieherin natürlich stimmt. Die Lady hat eine Schraube locker, und das wird sich nicht bessern, wenn sie niemals ein ehrliches Feedback bekommt - sondern ganz im Gegenteil.

Es gibt Menschen, die ab und zu eine Korrektur von außen erfahren müssen, um sich nicht in die falsche Richtung zu entwickeln. Dein Mann sollte zuerst mit der Kollegin und dann - wenn es nicht hilft - mit der Leiterin sprechen. Ich finde, soviel Zivilcourage sollte man(n) haben. Immer stillhalten ist kein Lebensmotto, das auf Dauer funktioniert...

Im schlimmsten Fall wird er eben woanders Sozialassistent. Es werden überall händeringend Leute gesucht, zum Beispiel auch im Offenen Ganztag. Er würde bald etwas finden. Auch Euer Kind kann woanders hingehen. Ihr könntet die Kündigungsfrist Deines Mannes und die des Kita-Vertrags Eures Kindes nutzen, um schonmal was Neues zu suchen. Wie gesagt, besser fände ich es aber natürlich, den Mund aufzumachen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.