Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaWDU am 18.04.2010, 21:27 Uhr

Welchen Altersunterschied würdet Ihr planen, wenn...

mein 1. sohn kam per kaiserschnitt. es hiess dann wir sollten 1 jahr warten mit dem üben fürs 2. kind. ich wollte einen abstand von ca 2 jahren haben.
es wurden dann 2 jahre und 4 monate. es war anstrengend, aber mittlerweile ist der kleine 3,5 jahre und der grosse wird 6. die zwei spielen schön miteinander und ja, sie streiten auch sehr oft.
es gibt keinen perfekten altersunterschied.
für mich war auch ein aspekt das ich wollte, das der grosse zumindestens tagsüber windelfrei ist. ja das war er, allerdings war er gerade "trocken" sprich wenn er auf klo musste, dann hab ich mir so manches mal die windel zurück gewünscht (weil es in den unpassensten momenten war).

aber wirklich planen lässt sich das eh nicht, das entscheidet mutter natur. es kann ja auch sein, das ihr nen abstand von 3 jahren wollt. fangt also an zu üben und übt dann etwas länger, dann sind es schnell 4 oder 5 jahre dazwischen.

gruss
andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Altersunterschied bei Kindern?!

Hallo,mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und wir haben vor evt. bald noch ein 2tes Kind zu bekommen. Also vll so zum Sommer schwanger werden und das,das kind dann im Frühjahr kommen würde. Dann wäre unser Sohn fast 3. Nun habe ich vorhin mit einer frau gesprochen,wo die Kinder 2 1/2 ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.