Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.04.2010, 18:29 Uhr

Welchen Altersunterschied würdet Ihr planen, wenn...

Hallo,

den perfekten Abstand gibt es nicht - jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile.
Da müsst ihr einfach schauen, was für Euch als Familie der richtige Abstand ist.

Bei mir war der geplante Abstand so um die 3 Jahre. Zwischen dem ersten und 2. Kind waren dann 1 Jahr und 1 Monat, der 2. hat zu schnell geklappt - ich hab wieder mit 4-6 Monate üben gerechnet ;-)
Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Kind nicht 2J und 7 Monate.

Ich finde für uns war der Abstand so um die 3 Jahre toll - die Kinder sind noch nah genug zusammen um miteinander viel spielen zu können, aber das jeweils ältere Kinder war wieder aus dem gröbsten raus.
Die Jungs sind jetzt 11J, 8J und 5 Jahre - und ich find den Abstand immer noch schön, einfach auch, weil sich bei uns die Eifersucht und so in Grenzen hält - es ist einfach ok, wenn der 3 Jahre ältere Bruder mehr kann, mehr darf und manchmal auch mehr muss als der um 3 Jahre jüngere - da haben wir realtiv wenig Reibung.

Aber auch ein kleinerer oder größere Abstand hat sein Vorteile.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Altersunterschied bei Kindern?!

Hallo,mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und wir haben vor evt. bald noch ein 2tes Kind zu bekommen. Also vll so zum Sommer schwanger werden und das,das kind dann im Frühjahr kommen würde. Dann wäre unser Sohn fast 3. Nun habe ich vorhin mit einer frau gesprochen,wo die Kinder 2 1/2 ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.