Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 18.04.2010, 22:16 Uhr

Die Wissenschaft sagt...

... ein Altersabstand von 3-4 Jahren ist optimal. Es gab mal eine Sendung im WDR dazu bei Quarks & Co.

Aber was für EUCH das Optimum ist, kann man schlecht sagen ;) Es kommt halt darauf an, was Ihr wollt. Weniger Stress am Anfang? Dann sollte das ältere bereits ein KiGa-Kind sein. Lieber spielende Geschwister später und dafür etwas mehr Stress am Anfang? Dann sollte der Abstand möglichst gering ausfallen. Aber das ist noch lange keine Garantie für ein Geschwisterpaar, dass miteinander spielt...

In Quarks war der Unterschied von ca 3 Jahren deswegen optimal, weil man u.U. beides hat - etwas "Ruhe" UND Geschwister, die etwas mit einander spielen können.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich jetzt ein Kleines hinter "schieben", mein Sohn ist gerade 2 geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.