Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lika am 21.09.2013, 23:01 Uhr

Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Mein Sohn ist 15 mon alt. Und hat noch kein Kissen und seine Decke ist nicht so toll... . Welche Kissen ist besser ? Soll flach oder schon bisschen dicker sein? Groß oder klein? Und Bettdecke soll - warm , atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend sein
Preislich so bis 100€ .
Danke
LG

 
3 Antworten:

Re: Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Antwort von babyno2 am 21.09.2013, 23:46 Uhr

Warum willst Du ihm schon eine Decke geben?

Meine Kinder bleiben so lange es geht im Schlafsack! Es wird Winter und die strampeln sich öfter frei. Mein Großer ist 4 und wir haben es über Sommer immer wieder mal mit einer Decke versucht. Nun paßt der 110cm Schlafsack nicht mehr und er bekommt eine große Bettdecke quer übergelegt. Die Kinderdecke hätten wir uns schenken können.

Wenn es unbedingt ein Kissen sein muß, dann bitte ein ganz flaches extra für Kinder. Ist meist in den Bettensets mit drin. Da würde ich einfach eines von Zöllner kaufen.

Mir wäre Decke und Kissen in dem Alter aber noch zu riskant...

Alvi Schlafsäcke sind übrigens prima! Oder Boubou...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Antwort von Lika am 22.09.2013, 0:47 Uhr

Als er 10 mon wurde , hab ich angefangen Tagsüber eine Decke benutzen und ihn hat es gefahlen, danach wollte er kein Schlafsack haben , weil ihm es zu eng für die Beine war ( es schläft wie ein Stern und mag das seine Beine frei sind ) :) und er kann schon aus dem Bett dann auch rausgehen wenn er wach wird und selber zu uns kommen ( mit Schlafsack ist es nicht so leicht ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kinderbettdecke und Kissen ?!

Antwort von Sicilia73 am 23.09.2013, 11:26 Uhr

Bei uns (18 Monate) gibts seit über einem halben Jahr keinen Schlafsack mehr.
Sie ist immer aufgewacht, weil sie sich beim Drehen drin verheddert hat.

Seitdem haben wir eine Decke von IKEA. Die haben noch so Zwischengrößen, ich glaub 90x110, ist nicht so klein wie die Babydecke und nicht so riesig, dass die Kinder drin verschwinden.

Kein Kissen! Das ist sie nicht gewohnt und braucht sie nicht zum Schlafen.
Jetzt, wo es kühler geworden ist, lässt sie sie auch über sich liegen, im Sommer hätte ich sie auch weglassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen..

HalloHallo, ab wann ist es denn ungefährlich dem Kleinen ein Kissen und/oder eine kleine Kuscheldecke mit ins Bettchen zu geben? Gibts da überhaupt einen richtigen Zeitpunkt? Wie schlafen/schliefen denn Eure Kleinen mit einem Jahr? Liebe Grüße

von nannyogg77 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Kissen und Decke

Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate.Bislang hat er zu Huase über Nacht im Schlafsack geschlafen. Nun habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass er sich damit nicht mehr richtig wohl fühlt. Im Kindergarten schläft er mit einer Decke und einem ...

von bettina_7 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

babydrom kissen

hallo :) mein kleiner ist jetzt ein moant alt, und liegt mit dem kopf immer auf der linken seite... jetzt hab ich mir gedacht, um einen platten kopf zu vermeiden, hol ich mir ein babydorm kissen... sooo.... aaaber es giebt welche für 15 euro, oder auch für 40 euro was ...

von meli92 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

kissen

hallo ihr lieben feen, ich habe eine frage zum kissen. mein sohn ist jetzt 6 monate alt und ich lege ihn immer noch ohne ein kissen ins bett. manche verwandte haben mich bereits darauf angesprochen und meinten, dass es für ihn jetzt an der zeit währe ihn an ein kissen zu ...

von AndoY 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;) drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?! da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett ...

von jessi1738 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.