Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky84 am 19.09.2013, 19:29 Uhr

Suche mamys deren zwerge eine herz op hatten!!! kind ist seit dem total unruhig

Hallo liebe mamys
meine kleine hatte am 30.8. Eine Herz op (pulmonalstenose)
Nach einer Woche wurden wir wieder entlassen, alles war super, Herz etc.
Seitdem ist sie nachts extrem unruhig, schreit alle 1-2std.
Tags über ist alles super, sie spielt lacht und ist wie sie davor auch war. Nur nachts ist das Problem.
Am Montag hatten wir nach Kontrolle und da war auch alles super,
unser Arzt meinte das es dauern würde bis sie alles verdaut hat.ist ja auch verständlich.
Die frage ist wie lange dauert das, ich hab keine Nacht wo ich mehr als 1-2std durch schlafen kann. Dementsprechend bin ich auch gerädert!!!
Sie schläft bei mir, und ich nehm sie nachts sobald sie anfängt zu schreien in meine arme. Aber selbst das hilft nur einige Minuten. Danach schläft sie mit Geschrei/gequengel ein.
Wer kann mir helfen
ich bin echt fertig.

P.s bin Alleinerziehende Mama und auch so auf mich allein gestellt...

LG jacky

 
1 Antwort:

Re: Das dauert einfach...

Antwort von Mijou am 20.09.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte zwar keine Herz-OP, war aber auch zweimal stationär in der Klinik und hatte u. a. zwei Vollnarkosen, eine fiese Magensonde und die üblichen venösen Zugänge. So ein Aufenthalt ist - egal wie nett die Schwestern dort sind - immer eine traumatische Erfahrung für ein Kind: Es wird gepiekt und gestochen, kriegt venöse Zugänge für den Tropf gelegt usw., und nach einer OP gibt's auch noch den fiesen Wundschmerz. Ein kleines Kind versteht nicht, warum das nötig ist und warum diese fremden Leute ihm weh tun. Mein Sohn hat hinterher einige Monate gebraucht, bis er das verarbeitet hat und wieder ganz "der Alte" war. Er war nicht so fröhlich und hat viel geweint, auch im Schlaf.

Das Beruhigende ist aber: Entwicklungsforscher betonen, dass Kinder sich auch von so einer Erfahrung seelisch wieder ganz erholen. Sie brauchen dafür aber Zeit und sehr viel Liebe. Du kannst Deiner Kleinen also am besten helfen, indem Du einfach für sie da bist und sie tröstest, wenn sie schreit. Versuch', nicht genervt zu sein, auch wenn das Ganze anstrengend ist, sondern sie zu verstehen. Singe ihr etwas vor, schaukele sie, trage sie ein wenig herum. In einigen Wochen bis Monaten wird nicht nur der Körper, sondern auch ihre Seele die OP verkraftet haben, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.