Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 20.09.2013, 22:19 Uhr

Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Seit ihr auch den lieben langen Tag nur am Disskutieren am schimpfen und versuchen Wutanfälle zu vermeiden was aber oft nicht klappt ...

Mein Zwerg bingt mich momentan auf die Palme

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von Sweetlady200 am 20.09.2013, 22:59 Uhr

willkommen im Club...schön das es nicht nur uns so geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von Jyriell am 21.09.2013, 9:15 Uhr

Hier Leider hat er zum ganz normalen Trotzverhalten noch mein Temperament^^ Und ich bin nicht gerade scheu und sanftmütig
Schön ist dann immer, wenn ich wütend bin, weil er etwas angestellt hat: "Ich bin auch sauer Mama!"
Freu mich schon auf die Kindergartenzeit, wenn er zumindest Vormittags bald mal jemand anderes anstänkert.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von marijanam79 am 21.09.2013, 9:38 Uhr

Hallo,

Meine ist zwar 2 3/4 aber das lieblingswort derzeit ist "aber". Egal was ich sage: aber aber aber

Was auch "in" ist in moment: "mama ich bin beleidigt auf dich"

Lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von BB0208 am 21.09.2013, 13:24 Uhr

Freu Dich den ganzen Tag darüber, dass Du nur einen 3jährigen hast!
Ich hab zwei - und ich bin HEILFROH, wenn die schlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von miemie am 21.09.2013, 14:49 Uhr

Schrecklich diese Phasen!!!!! Man läuft praktisch den ganzen Tag wie auf rohen eiern umher um ja keine erneute Schreiattacke zu provozieren. Doof nur, dass meine Tochter manchmal gar keinen Anlass braucht... manchmal reicht es dass der Himmel blau und das Gras grün ist

Die schlimmsten Phasen übersteh ich nur mit einer Dröhnung Bachblüten, denn irgendwann ist es mit meiner Gelassenheit auch vorbei. Und es bringt ja nichts wenn beide hysterisch am Boden liegen und schreien (würde sich im Geschäft auch glaub ich nicht so gut machen (-; )

LG und haltet alle weiterhin durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konnte mich gerade seeehr gut amüsieren!!!

Antwort von Mamiseit2012 am 22.09.2013, 14:57 Uhr

Danke, eure Posts waren alle super! Ich freu mich dann schon mal drauf, meiner ist erst 17mon.
Das kann ja heiter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit einem 3 jährigen hier?

Antwort von Marsch am 22.09.2013, 21:02 Uhr

Ja, hier auch.
Mein Kleiner trotzt war nicht so extrem.. zum Glück.
Aber er hat wirklich manchal kurze Phasen, da hört er KEIN Stück.
Er macht etwas, was er nicht soll, ich verbiete, er macht weiter und lacht dabei noch
Jedes Mal nehme ich mir vor, mich nicht aufzuregen, ruhig und gelassen zu bleiben... und jedes Mal treibt er mich damit zur Weißglut, manchmal muss ich echt raus gehen aus dem Zimmer.

Ich drohe Konsequenzen an... ihn kratzt das nicht einmal, obwohl ich sie durchaus auch durchziehe.
Allerdings finde ich es nicht leicht, immer im Schnellverfahren eine Konsequenz zu finden, die zum Thema passt und dabei nicht MIR den Tag verdirbt.

Das dauert meist ne Stunde oder so.... dann irgendwann ist er wieder normal.
Er kann sooo lieb sein... und sooo ein Satan *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.