Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 21.09.2013, 16:23 Uhr

Wie wascht ihr eure Kinder,Wickelkommode oder am Waschbecken

Hallöchen,
mich interessiert mal,wie ihr eure Kinder,die so 18 Monate alt sind,wascht,
im Stehen am Waschbecken oder noch auf der Wickelkommode im Liegen?

 
5 Antworten:

Re: Wie wascht ihr eure Kinder,Wickelkommode oder am Waschbecken

Antwort von babyno2 am 21.09.2013, 17:36 Uhr

Liegend auf der wickelkommode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht ihr eure Kinder,Wickelkommode oder am Waschbecken

Antwort von miemie am 21.09.2013, 20:44 Uhr

Meine Tochter ist 3 1/2 und wird morgens immer noch auf dem Wickeltisch gewaschen. Ist einfach praktisch so. Abends wird meistens geduscht. Hätte sie allerdings keinen Baby-Bruder mehr für den der Wickeltisch sowieso noch genutzt wird, hätten wir den wohl gar nicht mehr stehen und würden dann wohl anders waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht ihr eure Kinder,Wickelkommode oder am Waschbecken

Antwort von Clara01 am 21.09.2013, 22:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch 18 Monate alt, und ich wasche ihr die Hände und das Gesicht immer am Waschbecken, während sie auf einem Treppchen steht.
Den Popo mit einem Waschlappen auf dem Wickeltisch, und dann wird 3 x pro Woche gebadet oder bei Bedarf auch mehr, d.h. wenn sie z.B. voller Sand ist, stelle ich sie in die Badewanne und dusche sie schnell ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht ihr eure Kinder,Wickelkommode oder am Waschbecken

Antwort von katzenmama77 am 22.09.2013, 19:33 Uhr

bis ca. 18 Monate auf dem Wickeltisch, jetzt mit der großen Schwester zusammen im Bad am Waschbecken. und dann baden, duschen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbecken

Antwort von wir6 am 24.09.2013, 8:22 Uhr

unsere Waschbecken sind auf einem lange Waschtisch (zwei Waschbecken nebeneinander) da setzte sich sie auf die Arbeitsplatte und steck ihre Füße ins Wasser, bei Bedarf wird sie auch ganz ins Wasser gesetzt (im Sommer, wenn der ganze Hintern noch mit Sand voll ist :) )

Wir haben aber auch recht große Waschbecken, da passt sie noch locker rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik vor Wickelkommode oder nur bockig???

Hallo! Eigentlich bin ich hauptsächlich im KiWuForum unterwegs, aber bei diesem Problem können die Ladies mir nicht helfen.... Mein Sohn ist 12,5 Monate alt und normal total friedlich. Aber wenn es ans Wickeln geht dreht er total durch....

von timmis mama 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickelkommode

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.