Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738 am 11.04.2009, 21:58 Uhr

kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

mein sohn hat keine lust mehr seinen schlafsack anzuziehen, bzw. zieht er ihn wahnsinnig gern aus, ca. 5 min. nach dem zubettgehen ;)

drum soll er jetzt eine decke bekommen fürs juniorbett, also 100x135?!
da er schon fast 2 ist und ca. zu weihnachten ein großes bett bekommen soll, sollte es nicht die teuerste decke sein, und am besten sommer und winter (in der wohnung ist es auch im winter nicht wirklich kalt...) benutzbar sein.

hat mir jemand einen guten tipp? online-shop? marke? ...

danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

Antwort von bubumama am 12.04.2009, 10:42 Uhr

Also ich habe für unsere Tochter das Bettzeug bei Norma oder Aldi gekauft.
Das war ein waschbares Kissen und eine waschbare Decke. Das ist wichtig finde ich.
Zudem ist die Bettdecke doppellagig, d.h. man kann sie auseinanderknöpfen. Im Sommer dann nur einen Teil nehmen, für den Winter knöpft man den anderen Teil an, dann ist es wieder wärmer.
Sehr praktisch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand eine kinderbettdecke empfehlen?

Antwort von Bubbles am 13.04.2009, 16:37 Uhr

Ich würde keine kleine Decke mehr kaufen. Anfangs ist es sehr praktisch, wenn die Decke um einiges länger ist als das Bett. Man kann sie dann nämlich unten am Fußende unter der Matratze feststecken, dann deckt sich das Kind nicht so leicht auf und verliert dabei die Decke.

Wir haben eine ganz billige von Ikea (3 Euro oder so), weil das die einzige Decke ist, die wir gefunden haben, die dünn genug für unseren Super-Schwitzer ist! Als wir im Winter diese extremen Minustemperaturen hatten, haben wir einfach eine Wolldecke darüber gelegt. Jetzt können wir die Decke bald wohl gegen ein Bettlaken tauschen, ist nämlich schon wieder viel zu warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.