Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 19.09.2013, 14:49 Uhr

Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Könnt Ihr mir bitte mal einen Tipp geben wie ich die Jungs (Twins 17Monate) von dem Lichtschalter weg bekomme ? Ich werde bald noch Wahnsinnig,bei dem ständigen an und aus.
Der ist wohl so anziehend wie ein Magnet.
Ich könnte den ganzen Tag ´ne Schallplatte laufen lassen mit ,, xy hör auf " ,lass das Licht aus (oder Abends ,lass das Licht an" ) Runter vom Sofa " Finger weg "
Beim Sofa ist ein Lichtschalter für Wohnzimmer und Esszimmer und da kommen sie halt prima hin.
ablenken bringt entweder garnichts oder nur ganz kurz was. .. Wie bekomm ich die 2 da weg ????? Strom abstellen mag ich nicht so gern (PC,Telefon,usw.) ....nur wenn ihr meint es geht nicht anderst.

 
11 Antworten:

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von waschbaer am 19.09.2013, 15:34 Uhr

Dreh doch die Glühbirnen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Eris am 19.09.2013, 16:37 Uhr

Mach doch doppelseitiges Klebeband drauf. Meine Kleine findet das ganz eklig, wenn sie irgendwo kleben bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Bubbles am 19.09.2013, 17:07 Uhr

Lass sie doch einfach mal einen oder zwei Tage machen. Ich hab mal gelesen, dass Kinder den Lichtschalter etwa 53 mal (oder so!) betätigen müssen, um zu begreifen, dass dabei auch wirklich immer das Licht an oder aus geht...

Wenn das durchgesickert ist, sollte die Faszination (theoretisch zumindest) von alleine abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Patti1977 am 19.09.2013, 18:43 Uhr

lampen rausdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von maxwell! am 19.09.2013, 19:56 Uhr

Sorry, aber
War bei meinem Sohn genauso! Ich habe ihn eine Zeit lang machen lassen, das wurde auch immer kommentiert "Mampe anan, Mampe ausaus!!"
Wenn es mir zu dumm wurde, rausgegangen. Oder abgelenkt. Vielleicht ist Deinen langweilig?

Übrigens wurde die Lampenphase von der Türenphase abgelöst. Türen innen auf, zu, auf, zu. Jede Tür draussen wurde begutachtet, jede Gartentür betätigt. Da sind wir in 10 Minuten ca. 5 Meter weit gekommen, war ermüdend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von jacky84 am 19.09.2013, 21:11 Uhr

Ach Gott kenn das fast zu gut..
Hab das im Moment mit der baby puppe und der pampers und der Tür ahhhh.
Meine kleine ist 1 1/2 und hats mit ihrer baby puppy und dem pampers an und aus ziehen. Und das direkt nach dem aufstehen. Frühstücken kennt meine.gar nicht mehr :-/ und dann das mit der Tür auf zu auf zu!!!!!
Ich lasse sie einfach, biete ihr an mit mir was anderes zu spielen oder mit mir aufzuräumen. Aaaber baby und Tür, das ist im Moment viel schöner als alles.andere . Und wenn Mama die pampers 1000mal än und ausziehen muss. Es macht halt spass....
Lass sie einfach machen und geh einfach in Die Küche oder ignorieren es oder/und erkläre was da passiert. Nicht zu oft und dann geht einfach. So merken sie das es nicht so interessant ist.

LG und viel Glück
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Ev71 am 19.09.2013, 21:48 Uhr

Hallo,
wenn es nur um einen bestimmten Schalter geht und dieser entbehrlich ist, dann kann man auch ganz prima ein Centstück unter die Wippe klemmen.
Wir hatten auch einen Schalter, an den er schon früh dran konnte.
Schalter aushaken, Centstück unter die Wippe, Schalter wieder zusammen setzen, blockiert und ist so einfach zurück zu bauen!
Bis er an die anderen Schalter gekommen ist, war das Verständnis für ein "Nein" schon größer und der Reitz nicht mehr so mächtig. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Marsch am 20.09.2013, 12:05 Uhr

War bei uns auch so.
Irgendwann ließ das Interesse dann wieder nach... bis dahin hab ich ihn machen lassen... kostet nur extrem Nerven.
Ich hatte das Gefühl mein "Nein" ´heißt für ihn "besonders spannend"

Viel schlimmer waren die Steckdosen.
Er hatte ruck zuck raus, welchen Stecker er in die Sicherung drehen musste, um sie komplett zu ziehen... und dann konnte er einsteckern - aussteckern- einsteckern.... usw-
Erstes Wort nach Mama und Pap: Steckaaaa

Da hab ich natürlich ständig eingegriffen, war sehr anstrengend.

Jetzt mit drei kann er damit umgehen. Er steckt nur noch ein, was er auch benutzen will, also seinen CD Player z.B. oder das Ladeteil der Cam.

Zum Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von Baby2012Maslinica am 20.09.2013, 12:10 Uhr

Hallo,
willkommen im Club.

Mein kleiner ist 18 Monate und macht das auch. Überall wo er einen Lichtschalter sieht muß er hin ..... .

Ich habe jetzt teilweise die Lichtschalter die ich nicht so oft brauche mit durchsichtigen Klebeband festgeklebt. Dann hat er es noch 1-2 Tage immer probiert, was nicht ging. Und seitdem lässt er diesen Lichtschalter in Ruhe. Werde jetzt am WE das Klebeband abmachen, mal sehen ob das "spiel" wieder von vorn geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von paulchen81 am 20.09.2013, 12:41 Uhr

lustig,meiner ist auch kabel und stecker süchtig.fummelt liebend gern das kabel vom staubsauger raus und zieht es durch die wohnung.er ist 15 monate.weiß auch das es eigendlich in die steckdose kommt,aber die sicherungen halten ihn gut ab.lichtschalter liebt er auch und weiß auch ganz genau das dann licht angeht und wo.aber er kommt nur in bestimmten situationen dran,da unsere schalter hoch hängen.ein glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um schnelle Hilfe ! Lichtschalter !! Ich werd noch wahnsinnig !!

Antwort von paulchen81 am 20.09.2013, 12:42 Uhr

lustig,meiner ist auch kabel und stecker süchtig.fummelt liebend gern das kabel vom staubsauger raus und zieht es durch die wohnung.er ist 15 monate.weiß auch das es eigendlich in die steckdose kommt,aber die sicherungen halten ihn gut ab.lichtschalter liebt er auch und weiß auch ganz genau das dann licht angeht und wo.aber er kommt nur in bestimmten situationen dran,da unsere schalter hoch hängen.ein glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.