Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 29.04.2013, 13:28 Uhr

Weiß nicht mehr weiter ... :-(

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor. Man kann da echt nur abwarten, was mir auch immer sehr schwer fällt, weil man ja gleichzeitig seine Hilfe anbieten will. Aber bei uns ist es auch so - jedes Wort macht die Sache nur noch schlimmer. Wir bringen unseren auch immer in ein anderes Zimmer, was ihn aber auch tierisch aufregt. Trotzdem finde ich, dass er irgendwie kapieren muss, dass es für Wutanfälle Spielregeln gibt.
Übrigens sind diese oft mehr als 30 min. dauernden Anfälle bei uns auch der Grund, warum wir noch nicht vom Schnuller losgekommen sind: den braucht er nämlich nach so einem Anfall wirklich dringend, um sich wieder zu beruhigen. Wenn er also bereit ist, den Schnuller zu nehmen, weiss ich, wir können jetzt kuscheln und es ist bald überstanden.
Die Nachbarn würde ich glatt ignorieren: also nett entschuldigen, alles, was sie sagen, abnicken, aber sobald sie ausser Sicht- und Hörweite sind, so tun, als hätten sie nie was gesagt. Als ob Ihr Euer Kind absichtlich nachts dazu anstachelt, dass es schreit, also wirklich! Wer da kein Verständnis hat, mit dem kann man sowieso nicht vernünftig reden.
Alles Gute,
K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.