Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimmimaus am 29.04.2013, 20:32 Uhr

kenn ich- ist jeden Tag mind. 1 mal

Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und hat schon als Baby oft geschrien und auch bis heute noch Schreianfälle, bei denen sie sich nur schwer beruhigen läßt.
Wenn sie sich hineinsteigert, weil sie etwas nicht bekommt etc., dann nehme ich sie aus dem Zimmer heraus und setzte sie vor die Türe auf ihre Bank mit ihrem Schnulli. Dann schreit sie erst noch lauter, aber wenn ich dann nach 3 Minuten nach ihr sehe und ihr anbiete wieder reinzukommen, wenn sie aufhört zu schreien, dann hört sie auf, beruhigt sich schnell und geht auf Angebote und Kompromisse ein. Das war bisher die effektivste Möglichkeit die Schreianfälle in kurzer Zeit zu stoppen und hat echt Nerven gespart für uns beide. Wenn sie in ihrem Zimmer herumschreit, dann gehe ich raus und sage ihr, dass ich erst wieder mit ihr etwas mache, wenn sie sich beruhigt und warte ein Paar Minuten. Meistens passt ihr das nicht, dass ich rausgehe, so dass sie dann auch bald aufhört und Kontakt aufnehmen kann.
Allerdings würde ich auch nachforschen und beobachten, ob sie aktuell besonderen Stress hat. Bei uns waren die Anfälle schlimmer als sie in den Kindergarten gekommen ist, da war sie vorübergehend so genervt, dass sie mich plötzlich gehauen hat, obwohl das gar nicht ihre Art ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.