Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.04.2013, 23:27 Uhr

Weiß nicht mehr weiter ... :-(

Hej!

Normal würde ich das ncht nennen, aber eine unserer Töchter hatte das auch.
Instinktib trugen wir sie aus der Situation raus, ließen sie inefach brüllen und waren dabei.
Wollte sie gehalten werden, hielten wir sie fest, wenn nicht, dann nicht- niemals aber allein.
Der Punkt war für uns:
Eraus aus der Situation.
Schwiegermutter fand das imme schrecklich und versuchte abuzlenken, wie du beschreibst.
Gut gemeint, völlig kontrprofuktiv: Kind brpüllte nur noch mehr.

Bis wir dann mal i nden KIGA kamen und eine Pädagogin uns erzählte, da hätte es mittags mit der Freundin so eine sich hochschaukeldne Situation gegeben und sie habe angedroht, wenndie weiter so machten, müsse einer der Freundinnen raus.
WQorau sunsere Tochter freiwillig mit ihrem Teller in die Küche gegangen sei.
POffenbar war sieerleichtert, so einen Ausweg aus einer sich hochschaukeldnen Situation uz bekommen.

Mir fiel ein Stein vo mHerzen, Brett vo mkopf:
Wir hattendas richtig gemacht.
Doie Pädagogin erklärte, daß die Anlässe nichtig sein können,so ist das doch bei kleilnen kindern. Über Weltprobleme müssen die sich ja Gott sei Dank auch noch keinen Kopf machen.
Dann schaukelt es sich, Kind kann nicht mehr zurück.
Wenn es shclau ist, merkt es das sogar, Lage wird noch aber dadurch nur noch verzweifelter:
Hilfe, wie komme ich denn hier wieder raus.
Und wie gut, wenn dann Erwachsene zeigen,wi eman wieder rauskommt - und einen rausnehmen!

Unser Tochter hat immer noch viel temperament, abersie kan nes inzwischen natürlich steuern - das müssen kleine Kinder eben auch noch lernen - da helfen Eltern auch.
Nur in der Schrei- und Wutsituation, da hilft nichts anderes.

Übrigens eirnenre ich mich gut an einen Vorfall, wosie sich enorm über die Soße aufregte, es war nicht mit ihr zu reden - und als sie sich im Bad mit uns beruhigt hatte, aß sie 2 Portionen davon
Also wirklich:
Viel Lärm um nichts!

Gruß Ursel, DL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.