Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 20.09.2004, 14:59 Uhr

Was tragen kleine Jungen zum Ballett?

Mein Sohn fängt bald mit Ballett an und ich bin ratlos, was ich ihm da anziehen soll. Mit einem "Sportdress" geht er nicht hin, darüber hat er mich schon aufgeklärt.

Bin für jeden Tipp am besten mit "wo krieg ich das" dankbar.

Tina

 
4 Antworten:

Re: Was tragen kleine Jungen zum Ballett?

Antwort von KaMeKai am 20.09.2004, 16:12 Uhr

Hallo,
ich finds stark, dass Dein Sohn ins Ballett geht. Also bei meiner Tochter sind es nur Mädchen, die haben natürlich alle rosa Ballettkleidchen an. Ich habe bei größeren Proben schon Jungs aus anderen Ballettschulen gesehen, die hatten schwarze lange enge Hosen an (so eine Art Lggins oder Gymnastikhose) und weisse kurze T-Shirts ohne Ärmel. Ich würde nach so was in der Kinderabteilung von Kaufhof suchen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen kleine Jungen zum Ballett?

Antwort von andrea70 am 20.09.2004, 16:13 Uhr

Hallo,

ich habe neulich einen Jungen im Fernsehen gesehen, der trug eine schwarze Radlerhose und dazu ein schwarzes Achselhemd. Das wirkte recht "männlich" gegenüber den Mädchen im Spitzenröckchen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen kleine Jungen zum Ballett?

Antwort von fiammetta am 20.09.2004, 17:31 Uhr

Hi,

ich habe eine klassische Ballettausbildung mit anschließendem Engagement vor meinem Studium absolviert.
Also - es gibt spezielle Ballettfachgeschäfte, die mitunter auch an die einzelnen Ballettschulen angegliedert sind. Diese führen die übliche Bekleidung. Egal, was Du ihm anziehst, bedenke, daß es die Muskeln warmhalten muß, da es sonst zu Verletzungen kommen kann. Ein Ballettsaal ist kein Fußballplatz!. Folglich solltest Du ihm zumindest eine lange Gymnastikhose (üblicherweiße in schwarz oder, wenn nicht anders möglich, in dunkelgrau oder -blau - nicht allzu glänzend), Baumwollstrümpfe und ein T-Shirt anziehen. Es gibt aber auch Ganzkörperanzüge. Wichtig sind die Strümpfe, da die Knöchel sehr belastet werden und recht empfindlich sind. Ich würde ihm kein ärmelloses T-Shirt anziehen, da dies bei kleinen Buben zu affig und zu gewollt machomäßig aussieht. Ein normales weißes Hemdchen mit kurzen Ärmeln sollte reichen. Ansonsten würde ich ihm bald schwarze Schläppchen mit Chromledersohle im Ballettladen kaufen. Die Gymnastikschühchen mit Gummisohle machen eher die Füßchen kaputt.

Wenn Du noch Fragen zu Bekleidung, Qualität, Ausbildung o.ä. haben solltest, dann kannst Du sie mir gerne stellen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, Schläppchen mit Ledersohle habe ich schon, fehlt noch eine Leggins/Gymnastikhose...

Antwort von tinai am 21.09.2004, 0:47 Uhr

...aber die kriege ich sicher auch noch. Wenn es ihm dann wirklich Spaß macht und er dabei bleiben will (hoffentlich sind noch anderen Jungen da), dann investier ich auch gerne noch mehr.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.