Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddydiezweite am 17.09.2004, 13:02 Uhr

Wieso ist mein Kind so unglücklich???

Es geht um meine Tochter, die mittlerweile immerhin 13 Monate alt ist. Von Anfang an war sie ein Schreikind, also habe ich sie viel durch die Gegend getragen.
Mittlerweile ist sie halt 13 Monate alt, und möchte, obwohl sie laufen kann, immer noch den ganzen Tag getragen werden. Mein armer Rücken. Wenn ich das nicht tue, ist sie nur am schreien. Alleine spielen ist auch nicht drin, nur mit Mama oder Papa.
Meine Wohnung sieht aus wie ein Saustall, da ich sie entweder trage oder mit ihr spielen muss. Wenn ich dann doch mal etwas aufräume oder putze, räumt sie mir alle Schubladen aus. Ich weiß natürlich, dass Kinder Schränke ausräumen, aber sie schafft es, innerhalb 10 Minuten die ganze Wohnung so zu verwüsten, so dass ich bestimmt wieder eine halbe Stunde damit beschäftigt bin, ihr Chaos aufzuräumen. Bringt also nicht.
Ich versuche auch sie in die Hausarbeit mit einzubinden, sie schreit dann aber wieder nur.
Wieso ist mein Kind so unglücklich? Ich habe immer gedacht, irgendwann wird es besser, aber wann? Sie ist sonst auch sehr temperamentvoll. Zufriedenheit sehe ich bei Ihr nur, wenn wir unterwegs sind, wo etwas los ist. Aber ich kann mir ja auch nicht dreißigtausend Krabbelgruppen für die Woche suchen.
Vielleicht hat von Euch ja einer einen Tip, oder vielleicht geht es einen ähnlich

 
9 Antworten:

Meins auch

Antwort von annikala am 17.09.2004, 13:21 Uhr

hallo,
mein kleiner ist jetzt 22 Monate und war genauso.
Ihr ist einfach nur langweilig.
Sobald wie ich in einer Gruppe unterwegs war, war er das liebste Baby, dass man sich vorstellen kann.

Durchs laufende rumtragen hatte ich eine nervenentzündung, die operiert werden sollte.

Heute immer noch ist er sehr launisch und kann sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Auf gut deutsch, ihm fehlt ein Geschwisterchen.
Aber er wird alleine bleiben und somit gehe ich oft mit ihm raus, zu anderen Kindern und er ist im Kindergarten. Da ich alleinerziehend bin und Geld verdienen muss. Er freut sich morgens schon in den Kindergarten zu gehen. Seit er dort ist, ist er wie ausgewechselt.
Er freut sich, wenn wir Zeit am WE miteinander verbringen und ist auch nicht mehr so launisch.

Ich kann dir nur empfehlen es mal mit Grippe zu versuchen (kostet sehr viel) oder such dir wirklich ne mami die 3-4 Woche Zeit hat mit euch was zu unternehmen.
Gehe viel raus mit der kleinen.

lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist mein Kind so unglücklich???

Antwort von Someone am 17.09.2004, 14:15 Uhr

Hallo,
mein Großer ist nun 3 Jahre und er ist noch Heute so. Nur im Kiga verhält er sich wie andere Kinder auch. Bis Heute wissen wir nicht woran es liegt. Gestern gab es beim 3.Mal Musikschule auch einen riesen Aufstand und er langweilte sich einfach nur.... Sein kleiner Bruder ist komplett anders. Unser Großer kapselt sich immer ab, verstehe gar nicht, warum er im Kiga so anders ist. Wobei es dort auch nur kleine Gruppen (12 Kinder) und bis auf 3 sind alle jünger... Es hilft nur durchhalten und unter Leute gehen.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von Krümelmonster1 am 17.09.2004, 15:12 Uhr

...ich krieg meine Grippe immer umsonst *lach*

Sorry, nicht bös gemeint *hihi*

Ich hab Dir ja schon bei Rub geantwortet, hab noch einen Tip, leg Dir einen ordentlichen Freundeskreis zu, dann hat Dein Baby viele kleine Spielkameraden. Leonie hat das genossen unter Kinder zu sein, ´ne Krippe gibt´s bei uns nicht, nur eine in der Stadt, aber das was die kostet muß man erst mal verdienen :-o

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist mein Kind so unglücklich???

Antwort von kati am 17.09.2004, 19:38 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist im Juli ein Jahr alt geworden, also fast gleich alt.
Dein Bericht kommt mir sehr bekannt vor!!!! Es gibt Tage bei uns, da geht es einigermaßen und ich kann etwas machen aber dann geht wieedre GAR NIX mehr!
Meinen Haushalt mache ich oft wenn sie abends im Bett ist oder wenn sie mittags schläft, das ich mich mal setze ist fast gar nicht drin. Wenn ich mit ihr unterwegs bin ist auch alles anders, dann ist sie soo lieb das glaub ich dann einfach nicht!
Zum Glück ist mein Neffe nur 3 Monate jünger als sie und so treffe ich mich neben der Krabbelgruppe oft mit meiner Schwester und ihrem Sohn, das geht dann super!
Laufen kann sie übrigens noch nicht, ich glaube das ärgert sie im Moment auch ziehmlich!!

LG
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist mein Kind so unglücklich???

Antwort von Lillith am 18.09.2004, 15:53 Uhr

Ich kenne das Problem auch... Vor allem darf man sich immer wieder anhören: "Was hast Du eigentlich, andere Mütter schaffen das doch auch!". Mit ca. 14 Monaten habe ich angefangen ihn zwei Vormittage zu einer Tagesmutter zu geben. Dort ist er das einzige Kleinkind und läuft so ziemlich "nebenher". Daher ist es auch relativ günstig. Sie kann mit ihm zusammen putzen und kochen was bei mir schlicht unmöglich ist.

Vielleicht wäre das für euch auch eine Lösung?

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist mein Kind so unglücklich???

Antwort von HelgaW am 18.09.2004, 23:27 Uhr

Hallo,

also bei uns war diese Phase auch. Zum einen hat er auch noch heute (22 Mo. alt) immer mal Tage, wo man ihn nur tragen muss. Doch er fängt jetzt an auch mal alleine für ganz kurze Zeit zu spielen. Dies ging in der Zeit, wo er so 14 Mo alt war gar nicht. Er musste einfach Mama sehen.
Und unser kleiner wirkte unglücklich, weil er schon mehr wollte, als er konnte. Seit dem er besser reden kann, ist dieses gejammere oder besser gesagt weinerliche auch weniger geworden. Stattdessen kommt jetzt immer mal so ein Art Trotz/Wutanfall durch, wenn er mal etwas nicht bekommt.
LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wird es mit dem Sprechen besser

Antwort von astrid67 am 19.09.2004, 22:35 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Als er anfing, zu sprechen wurde alles besser. Er hat es wohl einfach gehasst, dass er sich nicht verständlich machen konnte.

Heute ist es noch so, dass er manchmal stinkwütend wird, wenn wir ihn nicht verstehen. Er ist jetzt 23 Monate alt, spricht also noch nicht wirklich deutlich und es kommt schon zu manchen Mißverständnissen ...

Aber im Bekanntenkreis haben wir einen ähnlichen Fall. Also besteht noch Hoffnung für Euch ...

Liebe Grüße,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist bestimmt nicht unglücklich, sie ist schlau :-)

Antwort von FauleEier am 20.09.2004, 0:38 Uhr

Ich glaube daß sie sich langweilt und da du sie schon seit immer rumgetragen hast, sie sich seeeeehr dran gewänht hat und das nicht mehr "missen" will, außerdem muß sie nur schreien und Mama springt. Unsere Kleinen sind gar nicht so dumm, sie sind schlau und versuchen uns ab und zu aus zu triksen, echt! Meiner ist 2 und ich hab ihn nie getragen, nur meine Mutter, und da er weiß daß sie ihm eh in den Arm nimmt und immer noch trägt wenn er schreit, trikst er die Oma regelrecht aus. Ich würde die Kleine nicht mehr so oft tragen, klar wird sie schreine, aber da mußt du konseqvent bleiben und ihr zeigen daß das nicht mehr geht. Vielleicht versuchst du sie dann irgendwqie anzulenken, indem du ihr ein Buch mit Tiere oder so zeigst, und wenn das dann auch nicht funktioniert, ignoriere sie. Das tut Müttern weh im Herz, das Kind zu ignorieren wenn er mit Krokodiltrennen heult, aber es HILFT. Ich ignoriere meinen und dann wenn er merkt die Masche zieht nicht kommt er von selbst, will kuscheln und gibt manchmal auch Küsschen und ist lieb. Vielleicht hilft es bei dir auch. Das was die anderen gesagt haben mit Muttis treffen, ist auch was tolles, anscheinend ist deine Kleine NICHT UNGLÜCKLICH. Nee, das glaub ich nicht. Sie brauch Leute um sich, will ein bisschen im Mittelpunkt stehen. Es müssen ja keine kostenpflichtige Krabbelgruppen sein, schau mal in Foren nach oder in Baby Zeitungen, da bei Kontakte, vielleicht findet sich was. Woher kommt ihr denn? Wenn ihr aus Mannheim oder Nähe seid, treffen wir uns doch mal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten+@FauleEier

Antwort von teddydiezweite am 20.09.2004, 13:08 Uhr

Komme aus Kassel, kannst ja mal hoch kommen *g*. Ich bin ja schon 2mal die Woche in einer Krabbelgruppe, aber ich muss ja halt auch sonst noch was schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.