Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiJak am 15.09.2004, 14:41 Uhr

Fragen an den neuen Babysitter

Hallo in die Runde,

wir sind auf der Suche nach einem Babysitter für unsere Tochter (19 Monate).
Wir wollen eine Schülerin bei uns aus der Gegend finden für 1-2 Abende in der Woche.

Jetzt meine Frage:
Was frag ich die???
Nach Erfahrung mit Kindern, Referenzen (???), erlauben ihr die Eltern, mal bei uns zu übernachten, kann sie Griessbrei kochen und Brot abschneiden, ...

Was fragt man da? Habt Ihr Tips und Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße,
Johanna

 
2 Antworten:

Re: Fragen an den neuen Babysitter

Antwort von Nieke am 16.09.2004, 12:24 Uhr

Hallo,

mir fällt eine wichtige Frage ein: Was würde sie in einem Notfall tun, wie Kind blutet, ist ohnmächtig etc.

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an den neuen Babysitter

Antwort von karamell am 16.09.2004, 19:11 Uhr

hallo,
frag sie einfach nach erfahrungen mit kindern und was sie bisher so mit den kleinen gemacht hat. dann siehst du nämlich ganz schnell ob sie ein händchen für eure süße hat.
übernachtet hat noch keiner unserer sitter bie uns, aber die haben auch alle dichte bei gewohnt.
ansonsten kommt es natürlcih drauf an, was sie machen soll, nur ein kind hüten was schon schläft oder den ganzen abendzauber inklusive abendbrot bettfein machen liedchen singen.
lad sie zum schnuppern ein, dann kannst du sehen pb dein kind und der babysitter miteinander können und ob ihr ein gutes gefühl dabei habt.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.