Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leckermäulchen am 18.09.2004, 9:34 Uhr

Bekommt er genung Milch ? (14 Monate)

Hallo ! Ich brauche mal Auskunft bezüglich der Milchmenge für ein 14 Monate altes Kind. Er trinkt morgens einen Becher Kakao, zwischendurch mal einen Fruchtzwerg, abends einen Joghurt oder auch Kakao, je nach Geschmack und Laune. Die Milchmenge insgesamt pro Tag ca. 250-300 g. Reicht das aus ? Habe schon Milchreis, Grießbrei, Pudding etc. gekocht, mag er aber alles nicht.
Habt ihr noch andere Ideen ?
Danke und LG !!!

 
2 Antworten:

Re: Bekommt er genung Milch ? (14 Monate)

Antwort von Katja2003 am 18.09.2004, 14:55 Uhr

Hallo,

ja,im 2.Lebensjahr braucht ein Kind nur noch ca. 300ml Milch am Tag.

Das sagt Frau Christ-Sörger von der Mütterberatung.

Lea ist 1 Jahr geworden und trinkt morgens 170ml Milumil 3, abends ca.200ml oder sie ißt Milchbrei.

Tagsüber bekommt sie hauptsächlich milchfreie Speisen und Getränke.

Ab und zu ißt sie nachmittags ein Joghurt Gläschen.

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt er genung Milch ? (14 Monate)

Antwort von berita am 18.09.2004, 16:35 Uhr

Hallo,

mit Kakao, Fruchtzwergen etc. bekommt dein Sohn ziemlich viel Zucker, das finde ich nicht ideal. Ich wuerde versuchen, es zu reduzieren und auf jeden Fall auf peinlichste Zahnpflege achten, besonders abends. Er muss nicht Milch um jeden Preis bekommen. Mit Kaese und Joghurt kann man den Bedarf auch decken, ggf. kalziumreiches Mineralwasser zu trinken geben. Du koenntest auch mal versuchen, selbst Shakes aus Milch und Fruechten zu machen, dann kommst du ohne Zuckerzusaetze aus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.