Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie17042002 am 16.09.2004, 16:42 Uhr

Mein Engel wird jede Nacht wach, was tun?

Hallo!

Also meine Süße (2 Jahre und fünf Monate) hat bis vor ca. einem dreiviertel Jahr immer durchgeschlafen. Dann sind bei uns im Haus mehrer Leute aus und eingezogen und dementsprechend wurde in den anderen Wohnungen renoviert. Egal um welche Uhrzeit. Die Kleine schläft zwar jeden Abend in Ihrem Bettchen ein, aber zwischen 0 Uhr und 2 Uhr wird sie wach. Sie sagt jetzt schonmal "Mama Angst"! Ich weiß, daß Sie vor jedem Geräusch, daß Sie nicht wirklich zuordnen kann, Angst hat. Wie kann ich dem Kind begreiflich machen, daß Sie keine Angst haben braucht? Wir sagen ihr immer das sie nicht alleine ist und das wir gut auf sie aufpassen. Aber es hilft nicht. Ich würde mich so freuen, wenn mir mein Bett mal wieder alleine gehören würde! Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Mein Engel wird jede Nacht wach, was tun?

Antwort von hase78 am 16.09.2004, 17:17 Uhr

frag doch mal deine neuen nachbarn, ob deine kleine mal beim renovieren zugucken darf. dann weiss sie, woher die geräusche kommen. wenn sie dann doch mal angst hat, kannst du ja sagen:

du weisst doch, wir waren doch da, du hast das gesehen...


vielleicht klappts?

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Engel wird jede Nacht wach, was tun?

Antwort von mama20 am 19.09.2004, 20:42 Uhr

Hallo Du!
Leider hatten wir nicht direkt das Problem,versuche aber mal zu helfen.Lass ihr eine Tischlampe an,bis sie schläft.Oder erzäh ihr noch eine schöne Geschichte vor dem schlafen.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.