Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koralle36 am 16.09.2004, 11:13 Uhr

trocken werden?????

Mein Großer wird Weihnachten 3 Jahre alt. Ich dachte immer, daß man gar nix tun soll und die Kinder nicht drängeln soll - dann würden die Kinder von ganz alleine "trocken".

Jetzt lese ich bei Ch. Schuster doch verschiedene Maßnahmen... Was habt Ihr gemacht????

LG

PS: Er hat schon mal 2 Stunden ohne Windel ausgehalten (ist in der Zeit auch 2mal nach Anfrage aufs Klo gegangen) dann hat er reingepieselt und wollte lieber wieder eine Windel anziehen.

Er weiß auch, daß er in den KiGa darf, sobald er keine Windel mehr braucht.

 
2 Antworten:

Re: trocken werden?????

Antwort von astrid68 am 17.09.2004, 15:11 Uhr

hallo,
meine große wird im nov. 3.
ich habe gar nichts gemacht. irgendwann hatte sie selber phasen, in denen sie keine windel wollte (ausgerechnet im urlaub mit teppich in der fewo...), dann wollte sie partout windeln.
vor 7 wo wurde unser 2. kind geboren, da hatte sie natürlich auch die phase "bin ein baby, brauche eine windel"
da ich mit der 2. aber zeitweise windelfrei praktiziere und sie hin und wieder auh abhalte, war jantjes interesse daran geweckt: und innerhalb von 1 wo war sie trocken: auch nachts, unfälle gab es am anfang, aber es hielt sich in grenzen, seit 14 tagebn ist nichts mehr passiert.
ich denke: deinen sohn immer mal daran erinnern, ihn mal fragen, nicht schimpfen, wenn es mal schief geht.

blöd war bei uns, dass wir ihr am anfang immer noch nachts eine windel mxchen wollten, aber wenn sie nachts eine windel trug, wollte sie auch am tag eine. also: auch nachts keine windel. da hat es zwar auch ein paar unfälle gegeben, ging aber besser als erwartet.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden?????

Antwort von Bine u. Pascal am 19.09.2004, 10:57 Uhr

Hallo,
warum soll euer Kind erst ohne Windel in den Kiga? Das war bei uns das allerbeste, 2 Tage Kiga und bei Pascal war das Thema gegessen, er wollte plötzlich keine Windel mehr. Vorher war gar kein Interesse vorhanden. Geholfen hat auch noch: schöne Unterhosen und kleine Motivationsgeschenke (nach 1 Tag ohne Unfall gabs ein kleines Siku-Auto, nach 3 Tagen ein etwas größeres Spielzeug).
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.