Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lucyka  am 22.08.2020, 19:49 Uhr

Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Hi Mamas, darf ich euch mal zu folgenden Fragen nach eurer Meinung fragen:
Was war für euch die beste Unterstützung während der Schwangerschaft? Was hat euch gar nicht gefallen? Was hättet ihr euch gewünscht?

 
6 Antworten:

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von Blue_Berry am 22.08.2020, 19:55 Uhr

Ernst genommen werden, auch von Ärzten, was starke Schwangerschaftsübelkeit angeht. Das war in der ersten Schwangerschaft leider nicht so und ich bin so froh, das meine Ärztin mir nun Medikamente verschrieben hat und das meine Schwägerin mit meinen Kleinen ab und zu abnimmt wenn es mir nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von lucyka am 22.08.2020, 20:01 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Ich bin froh, dass du nun eine Ärztin gefunden hast, die deine Beschwerden ernstgenommen hat... danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von sunnydani am 23.08.2020, 10:38 Uhr

Da meine letzte Schwangerschaft mit sehr vielen Komplikationen war und dadurch mit wochenlangem KH-Aufenthalt und sehr früher Frühgeburt, war die beste Unterstützung, dass meine Eltern sehr viel und vorallem mit viel Geduld auf den großen Bruder aufgepasst und meinen Mann, so gut es ging, zu Hause unterstützt haben.
Ebenso hat mir jeder Besuch im KH gut getan und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn jemand an uns gedacht hat.

Ich denke aber, dass das einfach so verschieden ist und sich jeder über anderes freut, dass es echt schwer zu beantworten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von Blue_Berry am 23.08.2020, 12:59 Uhr

Ich glaube, egal ob Übelkeit oder nicht, ernst genommen werden und gefragt werden was man braucht und dann genau diese Hilfe bekommen (sei es Zeit für einen selbst, Unterstützung mit Geschwisterkindern und Haushalt, oder einfach ein offenes Ohr für Sorgen) ist immer gut!

Außerdem ist mir noch eingefallen, das eine gute Hebamme Gold wert ist! Der Mangel ist wirklich schrecklich, jede Schwangere sollte eine Hebamme haben die ihr sympathisch ist und die sie ohne Stress auswählen kann und die Zeit für sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von lucyka am 23.08.2020, 13:59 Uhr

Das stimmt, dass es für jeden so verschieden ist. Deshalb probiere ich momentan so viele Meinungen wie möglich zu sammeln :)
Grundsätzlich sehe ich aber einen roten Faden der Unterstützung, der von vielen Mamis geschätzt werden würde, z. B. bereitwillige Hilfe von der eigenen Familie.
Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die beste Unterstützung während der Schwangerschaft/kurz nach der Geburt

Antwort von lucyka am 23.08.2020, 14:00 Uhr

Super, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alkohol während der Schwangerschaft

Heyho :) Mein Name ist Lilly und ich würde die Community gerne um Rat fragen wie das mit dem Alkoholkonsum während der Schwangerschaft ist. Ich bin in der 12. SSW und 22 Jahre alt. Ich bin noch relativ "blauäugig" und das alles ist ziemlich neu für mich, jedoch kann und ...

von lilly-a-97 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trettraktor mit Stange? Tipps für Schwangerschaft gesucht

Mein "Kleiner" ist gerade 19Monate alt und liebt sein Pukylino. Da wir viel draußen sind und ich wieder schwanger bin, suche ich nun aber nach einer für mich alltagstauglichen Alternative, die auch eine Schiebestange hat, weil mir durch das ständige Bücken, um ihn zu helfen ...

von Regenbogen7 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Neuer Schwangerschafts&Baby-Blog online !

Hey Ihr Lieben ! Ich bekomme im April mein Baby und werde in knapp zwei Wochen 20..gehöre also noch zu euch ;) Ich habe kürzlich einen Schwangerschafts&Babyblog erstellt, hier erzähle ich euch über meine Schwangerschaft und später über das Leben mit meiner ...

von janny-chrischi 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann Kids von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger. Wir haben eine fast 4-jährige Tochter. Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin, dass ich schwanger bin... Ich überlege gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, es Kindern zu erzählen? Liebe ...

von Sunflowergirl 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest und brauche Eure Meinung dazu!

Hallo Ihr Lieben! ich habe mal eine wichtige frage an Euch. Und zwar geht es darum das ich heute getestet habe (eigetnlich nmt am samstag habe) aber nicht mehr abwarten konnte und deswegen heute schon einen test gemacht habe . Als ich ...

von 3mäuse050607 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, nach meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren bekam ich ganz viele Schwangerschaftsstreifen.Ziehe ich meinen Bauch ein wird dieser richtig faltig.Hat jemand das gleiche Problem und wie war es bei den Mamis die bei dem ersten Kind viele Streifen bekamen nach der ...

von Franni 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.