Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di am 19.08.2020, 21:28 Uhr

Radiojodtherapie

Hallo,
klingt nun seltsam aber ich versuche das mal zu erklären.
Mein Vater hatte letztes Jahr im August eben diese Behandlung. Er wurde nach ein paar Tagen entlassen (ein Grenzwert muss ja unterschritten sein) und der Arzt meinte er baut das ganze recht schnell ab. Mein Papa fragte dann auch wie es mit Kontakt zu den Enkelkindern sei und der Arzt meinte, wir können kontakt haben, aber eine Woche auf längeren Kontakt (langes schmusen, in einem Bett schlafen, herumtragen) verzichten.
Soweit - sogut.. 3 Tage später war ich mit dem Kleinen damals kurz da, sowie 5 Tage später. Er war da 9 Monate alt.Wir haben darauf gedachtet, dass er Kleine nicht so in die Nähe kam, aber man saß ja zb am selben Tisch. Nach 1,5 Wochen war er dann auch mal wieder auf seinem Arm oder hat mit in seinem Bett gekuschelt.
So... nun habe ich von einer Freundin gehört, dass dessen Opa das hatte (allerdings während einer Krebserkrankung, der Opa hat kaputte Nieren usw) und meine Freundin durfte ihn komplett nicht besuchen für 2 Wochen - sie war damals aber auch schwanger.
Jetzt hab ich gerade totale Panik um unseren Kleinen bekommen. Mittlerweile ist der 18 Monate alt.

Jetzt fiel mir ein, dass er damals auch so einen Test Kapsel bekommen hat. Da haben wir aber nichts eingeschränkt bzgl schmusen usw. Ist das auch schon gefährlich gewesen oder ist die Dosis gar nicht gefährlich?
danke.

 
2 Antworten:

Re: Radiojodtherapie

Antwort von Winterkind09 am 21.08.2020, 9:00 Uhr

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Ihr seid der Empfehlung des Arztes gefolgt.
Nur zusammen am Tisch sitzen ist o.k..
Da war nichts gefährlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radiojodtherapie

Antwort von Zoey1010 am 22.08.2020, 23:02 Uhr

Die Dosis ist nicht immer gleich, also sagt der Arzt natürlich auch nicht jedem Patienten das gleiche. Da ist nichts passiert.
LG, ehem. Nuklearmedizin-Praktikantin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.