Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell33 am 07.01.2012, 17:19 Uhr

warum MUSS ein Kind funktionieren?

Hallo Marijana,

ich kann dich voll verstehen, leider gehöre auch ich zu den Leuten die da sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Bei meiner ersten Tochter lief es von Anfang an nicht so wie es viele Leute gerne wollen. Unsere Maus hat von Anfang an schlecht getrunken, hatte 3 Monatskoliken und danach ist sie mit 3 Monaten direk zum zahnen übergegangen, an schlafen war auch überhaupt nicht zu denken. Ich war mit ihr überall, beim Kinderarzt, beim Oseopaten und sogar bei einer Schreiambulanz, wo sie beobachtet wurde und ich über 2 Wochen ständig ein Protokoll über das Ess-und Schlafverhalten erstellen mußte. Klar hab ich sie in der Zeit auch oft bei mir gehabt, da ich ja auch mal schlafen wollte (sie hat weder tagsüber noch nachts mal mehr als 2 Stunden geschlafen !!) Und ja es gab da eine ganze Menge von Leuten, die alles besser wußten, mittlerweile sind von unserem damaligen Freundeskreis noch 2 Paare übergeblieben, die immer Verständnis hatten. Kinder funktionieren nicht auf Knopfdruck und in der Schreiambulanz hat man mir beigebracht, daß viele auch nicht ehrlich sind und einfach nicht zugeben wollen, daß ihre Maus nicht perfekt ist !! Ich habe irgendwann aufgehört mich ständig zu rechtfertigen und keine Angst, du kannst sie gar nicht verwöhnen !!! Unsere Große hat auch angefangen irgendwann durch zu schlafen und auch das Thema Pampers hat sie zu ihrem eigenen Zeitpunkt von ganz allein geregelt, mit Zwang läuft da nämlich gar nichts. Da gibt es ja leider auch die tollsten Stories drüber. Und wenn Kinder krank sind brauchen sie nunmal die Mama, das is ja selbst bei mir noch so und ich bin 33 !! . Unsere Große ist mittlerweile 4 1/2 und von den ganzen Anfangsschwierigkeiten ist nichts mehr zu merken und anhänglicher wie andere Kinder ist sie auch nicht !! Kinder machen die Sachen irgenwann von ganz allein, manche brauchen halt ein bisschen länger als andere, aber das finde ich gar nicht schlimm, immerhin müssen die kleinen Mäuse alles lernen, sie können ja nichts wenn sie auf die Welt kommen und ich finde das eine ganze schön große Aufgabe für diese kleinen Wesen !! Also laß dich nicht unterkriegen und mach so wie du es für richtig hälst !! Laß die Leute labern, da kommt man eh nicht gegen an !! Hör auf deinen Bauch und dein Gefühl, als Mama kann man nichs falsch machen.

Viele Grüße
Isabell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.