Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 06.01.2012, 1:22 Uhr

Vigantoletten

Hallo, ich habe unten mal den Zahnpastabeitrag gelesen. Vigantoletten sind die mit nur Vitamin D drin, richtig? Bekommt man die auf Verlangen vom Kinderarzt auf Rezept? Muss man die selbst zahlen? Mir sind nämlich die D-Fluoretten ausgegangen und ich wollte schon länger mal nach einem Präparat ohne Fluor fragen.
Danke schonmal für die Antworten.
Nachtwölfin

 
6 Antworten:

Re: Vigantoletten

Antwort von SStine am 06.01.2012, 6:52 Uhr

Richtig, die Vigantoletten sind ohne Fluor und werden vom Kinderarzt verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Snaffers am 06.01.2012, 9:30 Uhr

ja, sind ohne Fluor und bekommt man problemlos verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Itzy am 06.01.2012, 11:07 Uhr

es gibt auch vigantolöl. einfach ein tropfen in den mund plumsen lassen, oder vorm stillen auf die brustwarze geben und ablutschen lassen.
lg christine
ps: meine kiä. gibt d-flouretten gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von japangirl am 06.01.2012, 15:13 Uhr

Ich hab die auch von meinem KiA bekommen, nachdem die beiden großen jeweils weiße Flecken auf den Milchzähnen hatten von zu viel Flour, hielt er es für angebracht beim dritten. Diesmal nun beim vierten hat er dann noch dazu gesagt, jeder zweite Tag reicht auch und so hält meine 1. Packung noch immer. Unsere Nahrung heutzutage ist ja eher vitaminangereichert als zu wenig drin und an die frische Luft und Sonnenschein nutzt man ja auch gewöhnlich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten

Antwort von Ami80 am 06.01.2012, 20:31 Uhr

Ja in den Vigantoletten ist nur Vit D. Die bekommst du vom Kinderarzt genau so verschrieben wie die Fluoretten. Mein Kinderarzt verschreibt die allerdings nur bis zum 2. Lebensjahr, weiter sollte man die dann auch gar nicht mehr geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nachtwölfin am 08.01.2012, 0:03 Uhr

Ich werde sowieso demnächst mit ihr zum Arzt gehen, da frag ich gleich mal danach. Vit.D will ich ihr schon noch geben, v.a. jetzt im "Winter". Im Sommer wird sie eh schon 2. Ich habe die Tabletten öfter mal vergessen, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ist ja nicht direkt ein notwendiges Medikament.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.