Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 05.01.2012, 15:09 Uhr

trocken werden

hallo, mein sohn ist 2 1/4 jahre alt.
er weigert sich öfter mal ne windel anzuziehen und verlang nach dem höschen. aber auf toilette geht er nur mit widerwillen. ich sage ihm, er muss bescheid sagen, weil keine pampi und dass wir dann zu toi gehen, aber begeitsert ist er davon nicht...windel will er aber auch nicht.
ich will aber auch nicht alle 15 minuten fragen, ob er pipi muss...das nervt ihn sichtlich.
zwingen will ich nicht, aber wie soll das gehen ohne windel? vor einigen tagen hat er dann groß ins höschen gemacht und dannach die windel bekommen.

wie oft geht ein kind eigentlich pipi machen? jede stunde?

vor einigen wochen wollte er nur auf toilette und hat auch bescheid gesagt...das ging einige tage und dann wollte er nicht mehr.

 
4 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von SStine am 05.01.2012, 15:41 Uhr

Wenn er keine Windel will, aber auch nicht Bescheid sagt, würde ich ihn nach dem Essen, vor und nach dem Schlafen und vor dem Rausgehen setzen. Damit bist du bei einem ca.2-3 Stunden-Takt und das sollte reichen.
Unfälle dazwischen hinnehmen.
Wenn aber nur "Unfälle" passieren und auf dem Klo nix kommt, oder er keine Lust hat, so oft auf Toilette zu gehen, würde ich verlangen, daß er eine Windel anzieht.
Das mit dem vielen Fragen bringt meiner Meinung nach nur Stress in die Situation.
Will er auch keine Hochziehwindeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von @FEE 2008 @ am 05.01.2012, 20:58 Uhr

Hi
Du das sie mal wollen und mal wieder nicht ist normal,
Ich habe ein Mädel und wir hatten Glück das die Trockenzeit in den Sommer gefallen ist da ist sie im Garten nackig rumgerannt u wenn was daneben gegangen ist war nicht schlimm.

Wir haben im Haus einfach komplett die Windeln weggelassen u nach ein paar Patzern ging es.

Zeig ihm doch einfach den Toilettengang hört sich blöd an hat sich aber bewährt

Ich möchte dich nicht angreifen aber sagst du wirklich noch toi und pampi????


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns geht´s genau so...

Antwort von Jerry19992 am 05.01.2012, 23:48 Uhr

Hallo,

uns geht´sleider genau so wie Euch. Mein Sohn (2 1/4) mag auch keine Windeln mehr. Er geht aber weder (freiwillig) aufs Töpfchen noch auf die Toilette. Und wenn dann kommt nix. Wenn er ganz nackig ist, dann geht´s komischerweise, sobald er etwas untenrum anhat, dann geht´s daneben. Ich weiss auch nicht, was ich noch machen soll. Aber 6x in zwei Stunden umziehen, ist auch keine Lösung. Ich verlege das alles in die warme Jahreszeit. Dann hat er nicht so viel an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns geht´s genau so...

Antwort von miablume am 06.01.2012, 0:33 Uhr

Also meine Tochter hatte das mit 2 Jahren mal. Da ist sie einmal aufs Töpfchen und einmal aufs Klo gegangen und danach wollte sie nicht mehr. Also blieb die Windel trotz Protest dran. Jetzt ist sie 2 1/2 und will seit Tagen keine Windel mehr. Super blöde zeit weil wir in einer Woche in Urlaub fliegen und es Winter ist. Aber was solls, sie hat jetzt tagsüber keine Windel mehr dran und bisher ist auch noch nichts passiert. Sie geht auch selbständig aufs Töpfchen oder auch aufs Klo aber das kann schon mal 4 mal in einer Stunde sein...Deshalb würde ich das sauber werden auch erst unterstützen wenn dein Kind es wirklich will. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum ...

von Pyar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Brauche mal euren Rat zum Thema trocken werden

Hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt bereitet mir zur Zeit stressige Tage. Er zieht sich Tagsüber die Hose und die Windel aus, stellt sich dann in eine Ecke und macht sein "Geschäft". Wenn er fertig ist kommt er zu mir damit ich ihm wieder eine Windel anziehe. Der ...

von Ihly 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (fast 3 Jahre alt)

Hallo Ich glaube, dies ist ein Thema wo es viele, viele, viele Meinung zu gibt. Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Seit es warm ist dieses Jahr (auch wenns nur vereinzelte Tage waren ;) ) und er ohne Pampers draussen unterwechs war, hat er sich wie der Nachbarsjunge ...

von Novi2007 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken. Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen ...

von Roxylady 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden nicht vom Hormon abhängig

Hallo, weil ich hier öfter lese, dass trocken werden von einem Hormon abhängig waere:das stimmt nicht... Das kann nur eine Ursache sein für Probleme nachts trocken zu werden, nicht generell... Durch das Hormon wird man nachts wach... " Dr. Posth:   Re: Trocken im ...

von oMAMAo 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden beschleunigen?

Habe weiter unten nen Beitrag gelesen, dass man das Trockenwerden nicht um einen Tag beschleunigen könnte. Denkt ihr das auch? Ich habe meine Kleine viel nackt in der Wohnung rumlaufen lassen (ist ja auch gut für die Haut und gegen wunden Po). Außerdem gab's tagsüber ne ...

von babysnail 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

noch ne frage bezü. trocken werden

hallo nochmal also mein sohn ist nun 3jahre wenn ich ihn frage wo man hin geht wenn man Pullern od Kackern muss weiß Er das und sagt auf Toilette wenn ich ihn mal ohne Windel laufen lasse geht Er nun mittlerweile auch auf die Toilette macht aber nie was,sagt es zwar immer ist ...

von herra 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden bei 3 j. alten kind

hallo ,nun frag ich doch mal und zwar geht es um meinen Sohn,Er ist im Juni 3 gewurden und macht immer noch keine anzeichen die Windel weg lassen zu wollen geschweigen denn überhaupt mal auf Toilette zu gehen.lass ich Ihn ohne Windel laufen wo Er sich anfangs sträubt Pullert Er ...

von herra 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.