Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bienle73 am 21.06.2004, 11:54 Uhr

Wann das erste Fahrrad?

HAllo!
Meine Tochter wollte nie richtig mit dem Dreirad fahre, da haben wir ihr mit 2,5 ein Fahrrad mit Stützräder gekauft und da ist sie so gerne damit gefahren. Mit 3 3/4 haben wir dann die Stützräder weggemacht und siehe da siehe da sie hat es ganz gut drauf. Jetzt fährt die Schwester 2,5 auch schon Fahrrad mit Stützrädern und man ist halt doch beweglciher und flexibler.
Mit meiner Großen die jetzt fast 5 ist, kann ich sogar schon super toll im Straßenverkehr fahren, ich sag ihr dann sie soll hinter mir bleiben oder neben mir und dann geht das ganz gut. Wir müssen zum Kiga ca. 1 km fahren und immer über ne Hauptstraße ohne Ampel oder Zebrastreifen. Zur Zeit ist da ne Baustelle, und wir müssen jeden tag anders über die Straße gehen und da es mir zu blöd ist immer groß anzuhalten sag ich ihr das sie jetzt schnell fahren soll oder langsam oder hinter mir oder sonstige Sachen und das klappt echt super. An eienr Stelle sind auch Linien von einem Parklplatz auf dem Weg, und da versucht sie immer drauf zu fahren und es geht auch ganz gut. Sie versucht jetzt sogar schon einhädig zu fahren oder bzw. die hand auszustrecken wohin sie will.

Ein Laufrad ist zwar nicht schlecht, aber ich finde da fehlt die Bremse, wenn man da mal schnell den Berg runter fährt oder so, wie bremst dann das Kind?

Gruß Sabine

PS.ALso ich finde es kommt ganz auf das Kind an wann ein Fahrrad, wie gesagt bei uns ging es mit Fahrrad besser als mit dem Dreirad, haben auch recht früh eine kleinere Radtour gemacht. Nebenbei hat sie noch einen Cityroller und den benutzt die Schwester auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.