Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fozzy am 18.06.2004, 17:47 Uhr

Spielzeugfrage... 21 Monate...

Hallo Mädelz!

Massimo übernachtet heute bei Oma und Opa und als ich so seine Sachen gepackt habe, viel mir ein, das meine Eltern gar kein geeignetes Spielzeug mehr für ihn haben. Das was noch da ist, interessiert ihn nicht mehr, weil es nur noch Babyspielzeug ist.
Meine Mutter hat ihm zwar Knete gekauft aber damit kann er ja noch nicht alleine spielen.

Hab ihm ein Buch und ein Holzpuzzle beigelegt.

Meine Frage ist nun, was könnte ich denn so als nächstes kaufen, auch für hier zu Hause??

Für bei meinen Eltern braucht er auf jedenfall ein Ali Mitgutsch Bilderbuch, das liebt er hier abgöttisch aber zum einpacken ist es dann doch zu groß.

Wir haben 4 Steckpuzzle aus Holz, eins davon ist auch ein richtig großes. Aber inzwischen kann er die schon "blind", also auch eher langweilig.

Zum Geburtstag wollen wir ihm die Werkbank von Bosch kaufen. Soll zwar erst ab 3 sein aber Massimo hat seinem Vater beim Terrassenumbau so genau zugeschaut, das er später nur noch seinen Akkuschrauber wollte. Dann haben wir ihm einen eigenen gekauft und nu wird hier zu Hause sofort alles repariert. *lol*

Mal her mit euren Ratschlägen..! Massimo ist eher einer der das Knifflige braucht.. zum "entspannen" nimmt er sich dann die Bilderbücher. :o)

LG Janine

 
3 Antworten:

Eine Werkbank ist doch eine tolle Idee...

Antwort von susu3 am 18.06.2004, 20:06 Uhr

... da können dann ja auch alle was dazu schenken. Sonst würde mir noch einfallen: Rasenmäher (um Papa zu helfen) oder Staubsauger (um Mama zu helfen). War im Freundeskreis bei den Kindern dieses Alters der Renner....
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu

Antwort von Fozzy am 18.06.2004, 20:21 Uhr

Ja Rasenmäher bekommt er auch noch... falls der Sommer denn jemals kommt. :o(
Einen Staubsauger hatte er schon, da war er 15 Monate. *gg*

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu

Antwort von susu3 am 18.06.2004, 20:52 Uhr

Hallo Janine,
dann habt Ihr doch tolle Geschenke. Das reicht doch auch, oder ? Vor allem, wenn Ihr das etwas verteilt. Ich persönlich finde es immer klasse, wenn es bei so Kleinen ein "Thema" zum Geburtstag oder Weihnachten gibt und alle ein Teil dazuschenken. Habe selbst schon Holzschweine für einen Bauernhof oder Ritter für eine Burg verschenkt. Das kommt einem immer so wenig vor, aber die Kinder haben sich tierisch gefreut.
LG und viel Spaß mit dem Heimwerker in spe !
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.