Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like_hot_vanilla am 17.06.2004, 21:58 Uhr

Frühschlaf weglassen?

Hallo,
mal 'ne kurze Frage zu den Tagesschläfchen.
Bisher hat mein Kleiner (gaerade 1 geworden) einmal früh und einmal am frühen Nachmittag geschlafen. In letzter Zeit kommt es öfter vor, daß er (nach)mittags nicht mehr einschläft, wobei er dann abends sehr früh so müde ist, daß er z.B. halb sechs im Auto einschläft. Abends geht er ca. 6.30-7.00 ins Bett.
Das Problem ist, daß er echt saufrüh munter ist, so ab halb sechs - sechs.
Mein Großer schlief bis ca. 1 1/2 zweimal.
Sollte ich den Frühschlaf weglassen?

 
6 Antworten:

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von wichtel am 17.06.2004, 22:25 Uhr

hallo

unsere grosse ( jezt 28 monate ) hat auch ab ca 1 jahr nur noch mittagschlaf gemacht. sie schläft dann meist 2 stunden manchmal auch 3 und ist dann abends um 19:00 wieder im bett. morgens fängt der tag dann um 7:00 wieder an :o)

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von Minimaus2 am 18.06.2004, 7:12 Uhr

Hallo,
die Kinder in unserer Krabbelgruppe haben alle mit einem Jahr nur noch einmal geschlafen- augenommen unser kleines Murmeltier, die erst seit 2 Wochen ihr zweites Schläfchen aufgegeben hat (19 Monate). Sie wurde auch jeden morgen noch früher wach und wollte um halb zehn schon wieder ins Bett. Also habe ich das etwas "gesteuert", hab sie bis nach dem Mittagessen wach gehalten. Das war kein Zuckerschlecken, sie war ziemlich quengelig dabei. Am besten unternimmst Du was Interessantes, dann überbrücken sie es leichter als zu Hause, wenn sie ständig das Bett sehen. Nach ca. 3 Tagen hatte sie sich daran gewöhnt und wacht nun morgens wieder deutlich später auf. Ich kann es Dir nur empfehlen.
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von drahtseil am 18.06.2004, 11:31 Uhr

Hallo, bei meiner Kleinen hat sich auch so mit 1 Jahr der Schlafrhytmus umgestellt. Sie schlief früh bis 7-8 Uhr , dann um 12 Uhr bis 15 Uhr (ich hab sie da immer geweckt). Abends gehts 20 Uhr in die Falle. Jetzt ist sie 18 Monate schläft meist bis 8 Uhr früh und von ca.13-15 Uhr. Gegen 15 Uhr wecke ich sie, sie kann dann noch ein bischen dusseln. Das hab ich mit meiner Großen auch schon so gemacht und habe damit nur gute Erfahrungen. Der feste Rhytmus tut den Kindern sehr gut. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von berita am 18.06.2004, 11:59 Uhr

Jessy hat so um den ersten Geburtstag auch den Fruehschlaf weggelassen. Hat sich eigentlich von selbst so ergeben.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von Scheini 77 am 18.06.2004, 17:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter brauchte mit einem Jahr auch kein Vormittagsschlaf mehr. Sie geht jetzt immer 12.30 bis 14 Uhr schlafen und geht dann abends 20 Uhr ins Bett. Schläft dann bis morgens 7 Uhr. Halte mich auch möglicht immer an die Zeiten u. das klappt prima.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschlaf weglassen?

Antwort von mobsi am 18.06.2004, 21:55 Uhr

seit lena 9 monate alt war, hat sie automatisch den vormittagsschlaf weggelassen...und nur noch mittagsschlaf gemacht...ich würde es mal versuchen...und ihn nur noch mittags hinlegen für vielleicht 2 stunden...
lena schläft von ca 19:30 bis 8:00 uhr und von 13:00 bis 15:00 uhr mal länger mal weniger...aber in der letzten zeit musste ich sie immer nach ihrem schläfchen wecken...sie ist wie ich ein langschläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.